EM Teilnehmer Christian Schumach im EQWO.net Wordrap

EQWO.net Wordrap

EM Teilnehmer Christian Schumach im EQWO.net Wordrap

CM | EQWO.net Wordrap – Der Kärntner Dressurreiter Christian Schumach weilt zur Zeit mit Auheim’s Picardo in Göteborg, wo er bei der Europameisterschaft an den Start geht. Für EQWO.net fand er kurz vor der Abreise zum Championat Zeit und stellte sich dem Wordrap:

Lebensgefährtin Stephanie Dearing darf auf keinem Turnier fehlen, besonders nicht bei der EM in Göteborg. © Privat
Lebensgefährtin Stephanie Dearing darf auf keinem Turnier fehlen, besonders nicht bei der EM in Göteborg. © Privat

Das erste Mal am Pferd gesessen bin ich… mit 6 Jahren

Zum Pferdesport kam ich durch… durch einen Freund meines Vaters.

Der Pferdesport hat mich gelehrt, dass… man durch Glauben Berge versetzen kann.

Ein guter Tag startet für mich mit… dem Lachen unserer Tochter.

Wenn ich auf ein Turnier fahre, dürfen folgende Dinge niemals fehlen: meine Lebensgefährtin Steffi

Mein schönsten Momente in meiner bisherigen Karriere waren… mein Start in Aachen 2014 und der Sieg in der Wr Stadthalle 2011.

Mein peinlichster Moment in meiner bisherigen Karriere war… als ich in meinem ersten Grand Prix Spezial zweimal die selbe Pirouette geritten bin.

Mein traurigster Moment in meiner bisherigen Karriere war… Gott sei Dank bin ich bis jetzt von wirklich traurigen Momenten verschont geblieben.

Wenn ich mir ein Pferd auf der Welt (auch aus früheren Zeiten) wünschen könnte, wäre es… Cosmo von Sönke Rothenberger.

Mein liebstes Turnier ist… Aachen und Salzburg.

Vor fünf Jahren dachte ich über die Zukunft… nur positiv.

In den nächsten fünf Jahren möchte ich… weiterhin tolle Pferde reiten und ausbilden sowie motivierte Schüler trainieren.

Eine Inspiration für mich ist… Isabell Werth.

Ich kann nicht leben ohne… meine Familie.

Ein großes Dankeschön richte ich an… alle die mich unterstützt haben und das auch noch heute tun.

Meine heimliche Leidenschaft ist… kochen.

Meine wichtigsten Erfolge… mehrere Siege sowie zahlreiche Platzierungen auf internationalen Turnieren sowie die WM Teilnahme 2014 und die EM Teilnahme 2017.

Der Kärntner Dressurreiter Christian Schumach (im Bild auf Divien Etienne) gehört zu Österreichs besten Dressurreiten. © Fotoagentur Dill
Der Kärntner Dressurreiter Christian Schumach (im Bild auf Divien Etienne) gehört zu Österreichs besten Dressurreiten. © Fotoagentur Dill

Weitere Beiträge aus der Serie EQWOnet Wordrap:
EY Cup Sieger Willi Fischer im Wordrap
U25 Dressurreiterin Diana Porsche im Wordrap
Springreiter Dominik Juffinger im Wordrap
EM Debütantinnen Ruth Konrader und Elisabeth Kuss im Wordrap
Voltigierer Stefan Csandl im Wordrap
Weltmeisterin Nicole Brabec im Wordrap
Die WM Silbermedaillen Gewinnerinnen vom Club 43 im Wordrap
Dressurreiterin Chiara Pengg im Wordrap
Heute im EQWO.net Wordrap – morgen Start bei der Weltmeisterschaft: Anna Lisec
NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner im Wordrap
EM-Starterin Margit Appelt im Wordrap
Katrin Khoddam Hazrati im Wordrap
Para Dressurreiter Michael Knauder im Wordrap
Para Dressureiterin Julia Sciancalepore im Wordrap

Europameister Pepo Puch im Wordrap: Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft
Westernreit-Power-Couple Klaus Lechner und Julia Gaupmann im Wordrap

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

Merken