Weltmeisterin Nicole Brabec im Wordrap

EQWOnet Wordrap

Weltmeisterin Nicole Brabec im Wordrap

PK – EQWO.net bittet Pferdesportler zum Wordrap! Was uns die frisch gebackene Voltigier Junioren Weltmeisterin Nicole Brabec von der Voltigiergruppe Club 43 im Wordrap über sich verraten hat, könnt ihr hier nachlesen.

So muß Jubel! Nicole Brabec, Longenführerin Manuela Barosch und Equipechef Manfred Rebel freuen sich über WM Gold bei Heim WM in Ebreichsdorf. © Im|press|ions - Daniel Kaiser
So muß Jubel! Nicole Brabec, Longenführerin Manuela Barosch und Equipechef Manfred Rebel freuen sich über WM Gold bei der Heim WM in Ebreichsdorf. © Im|press|ions – Daniel Kaiser

EQWO.net Wordrap

Das erste Mal am Pferd gesessen bin ich… als kleines Kind beim Reiten.

Zum Pferdesport kam ich durch… eine Ausschreibung für ein Schnuppertraining im Voltigieren in der Volksschule.

Der Pferdesport hat mich gelehrt, dass… man durch Anstrengung seine Ziele erreichen kann.

Ein guter Tag startet für mich mit… entspanntem Aufstehen.

Wenn ich auf ein Turnier fahre, dürfen folgende Dinge niemals fehlen: Pferde, Patschen, Dressen, Kopfhörer

Mein schönster Moment in meiner bisherigen Karriere war… der Moment, in dem wir erfahren haben, dass wir, obwohl wir alle schon keine Hoffnung mehr hatten, auf der EM 2016 mit der Gruppe starten dürfen.

Mein peinlichster Moment in meiner bisherigen Karriere war… das Starten mit meinem Eisköniginnen-Dress, das leider wie ein Superwoman-Dress aussah.

Wenn ich mir ein Pferd auf der Welt (auch aus früheren Zeiten) wünschen könnte, wäre es… De Fanou, der sich leider verletzte.

Mein liebstes Turnier ist… bis jetzt die EM 2016.

WM Gold für Österreich durch Nicole Brabec von der VG Club 43. © Im|press|ions - Daniel Kaiser
WM Gold für Österreich durch Nicole Brabec von der VG Club 43. © Im|press|ions – Daniel Kaiser

Ein Satz, den ich häufig über mich höre ist… „Nicole, es passt schon.“

In den nächsten fünf Jahren möchte ich… weitere Erfolge im Sport feiern und mit dem Studium beginnen.

Eine Inspiration für mich ist… meine kleine Schwester Verena, die immer mit einem Lachen durch die Welt geht.

Ich kann nicht leben ohne… Pferde, Sport und Musik.

Ein großes Dankeschön richte ich an… meine Mutter, die mir den Voltigiersport ermöglicht, und meine Trainer, die mich auf jedes Turnier perfekt vorbereiten.

Niemals ohne meinen… Labello und meine Kopfhörer.

Meine wichtigsten Erfolge… bisher, sind der 3. Platz bei der EM 2016 in der Gruppe, der 4. Platz bei der EM 2016 im Einzel und der österreichische Meister-Titel in Einzel und Gruppe 2016.

Aus der Serie EQWOnet Wordrap:
EY Cup Sieger Willi Fischer im Wordrap
U25 Dressurreiterin Diana Porsche im Wordrap
Springreiter Dominik Juffinger im Wordrap
EM Debütantinnen Ruth Konrader und Elisabeth Kuss im Wordrap
Voltigierer Stefan Csandl im Wordrap

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken