Springreiter Dominik Juffinger im Wordrap

EQWOnet Wordrap

Springreiter Dominik Juffinger im Wordrap

CM – EQWO.net bittet Reiter zum Wordrap! Heute ist der 17-jährige Tiroler Dominik Juffinger, der bereits mit 15 Jahren das Goldene Reitabzeichen machte, an der Reihe:

Dominik Juffinger mit seinem Prinzii. © Privat
Dominik Juffinger mit seinem Prinzii. © Privat

Das erste Mal am Pferd gesessen bin ich… im Bauch meiner Mama ?

Zum Pferdesport kam ich durch… meinen Großvater Hans Trainer

Der Pferdesport hat mich gelehrt, dass… nach jedem Tief ein Hoch kommt und umgekehrt.

Ein guter Tag startet für mich mit… einem guten Frühstück, keiner Schule und dem Frühtraining mit meinen Pferden.

Wenn ich auf ein Turnier fahre, dürfen folgende Dinge niemals fehlen: meine Pferde und meine Mama

Mein schönster Moment in meiner bisherigen Karriere war… Sieg im Ranking Springen Vienna Masters 2016 und der Sieg mit meinen Teamkollegen im Nationenpreis in Hagen 2017.

Mein traurigster Moment in meiner bisherigen Karriere war… der Verkauf meines ersten Ponys Prinzii.

Wenn ich mir ein Pferd auf der Welt (auch aus früheren Zeiten) wünschen könnte, wäre es… Tomboy von Rodrigo Pessoa.

Mein liebstes Turnier ist… Arezzo (ITA).

Vor fünf Jahren dachte ich über die Zukunft… nicht nach (da war ich 11).

In den nächsten fünf Jahren möchte ich…  mich reiterlich weiterentwickeln, bei vielen Championaten teilnehmen und mir die Freude am Sport behalten.

Ich kann nicht leben ohne…  meine Pferde.

Ein großes Dankeschön richte ich an…  meine Familie.

Meine heimliche Leidenschaft ist…  ist und bleibt geheim.

In meiner Sattelkammer hängen zu viele…  Gebisse.

Niemals ohne mein… Team.

Meine wichtigsten Erfolge… Children Europameister Mannschaft 2014, goldenes Reitabzeichen mit 15 Jahren, Sieg Ranking Springen Vienna Masters 2016, Nationenpreissieg Mannschaft Hagen 2017, 2. im großen Preis der Junioren Lamprechtshausen

Früh übt sich... © Privat
Früh übt sich… © Privat
Dominik Juffinger und Pferde - das gehört einfach zusammen. © Privat
Dominik Juffinger und Pferde – das gehört einfach zusammen. © Stefan Walser

Aus der Serie EQWOnet Wordrap:
EY Cup Sieger Willi Fischer im Wordrap
U25 Dressurreiterin Diana Porsche im Wordrap

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

Merken

Merken

Merken