Heute im EQWO.net Wordrap – morgen Start bei der Weltmeisterschaft: Anna Lisec

EQWOnet Wordrap

Heute im EQWO.net Wordrap – morgen Start bei der Weltmeisterschaft: Anna Lisec

CM | Wordrap – EQWO.net bittet Pferdesportler zum Wordrap! Morgen geht die Oberösterreicherin Anna Lisec bei ersten FEI Weltmeisterschaft Reining für Junioren und Young Riders in Givrins an den Start. Für uns fand sie noch Zeit für den Wordrap!

Die Oberösterreicherin Anna Lisec gilt als Ausnahmetalent! © Georg Singer Photography
Die Oberösterreicherin Anna Lisec gilt als Ausnahmetalent! © Georg Singer Photography

Das erste Mal am Pferd gesessen bin ich… mit fünf Jahren.

Zum Pferdesport kam ich durch… meine Eltern.

Der Pferdesport hat mich gelehrt, dass… man aus Misserfolgen am meisten lernen kann.

Ein guter Tag startet für mich mit… aufzuwachen und zu wissen alles ist gut!

Wenn ich auf ein Turnier fahre, dürfen folgende Dinge niemals fehlen: meine Pferde, meine Eltern und da ich sehr großzügig einpacke der halbe Stall.

Mein schönster Moment in meiner bisherigen Karriere war… der Sieg beim Euro Derby 2016 in Italien mit meinem persönlichen Highscore von 224.

Mein peinlichster Moment in meiner bisherigen Karriere war… als ich mich bei meinem allerersten Turnier aus lauter Nervosität übergeben musste.

Mein traurigster Moment in meiner bisherigen Karriere war… als mein Lieblingspferd auf einem Turnier eine Kolik hatte, Gott sei dank ging es ihm bald wieder gut!

Wenn ich mir ein Pferd auf der Welt (auch aus früheren Zeiten) wünschen könnte, wäre es… das hab ich schon – meinen Fly!

Mein liebstes Turnier ist… das Euro Derby.

Ein Satz, den ich häufig über mich höre ist… „die Anna wirkt überhaupt nicht nervös“ (was aber überhaupt nicht stimmt).

Vor fünf Jahren dachte ich über die Zukunft… ich hatte keinen Plan!

In den nächsten fünf Jahren möchte ich… meinen persönlichen Highscore einstellen.

Eine Inspiration für mich ist… mich immer weiter zu verbessern.

Ich kann nicht leben ohne… den Rückhalt meiner Familie.

Ein großes Dankeschön richte ich… an meine Eltern.

Meine heimliche Leidenschaft ist… auszuschlafen.

In meiner Sattelkammer hängt zu viel (Gebisse, Sättel, Zaumzeuge, …) … von allem ?

Niemals ohne… meinen Fly.

Meine wichtigsten Erfolge:
2013 FEI EM Italien Bronze Medaille im Team und Einzel Young Rider, meine erste Trophy 2015 Austrian Maturity Non Pro Level 1 & 3 Champion, Italian Futurity 2015 Non Pro Res. Champion Level 1 – 4, Euro Derby 2015 Non Pro Champion Level 1 – 4, Euro Derby 2016 Non Pro Champion Level 4, Euro Futurity 2017 Non Pro Res. Champion Level 4, Austrian Maturity 2017 Non Pro Champion Level 4

Seit sie fünf Jahre alt ist sitzt Anna im Sattel. © Privat
Seit sie fünf Jahre alt ist sitzt Anna im Sattel. © Privat
Anna Lisec wirkt am Turnier immer sehr ruhig und gelassen. © Andrea Bonaga
Anna Lisec wirkt auf der Show immer sehr ruhig und gelassen. © Andrea Bonaga

Aus der Serie EQWOnet Wordrap:
EY Cup Sieger Willi Fischer im Wordrap
U25 Dressurreiterin Diana Porsche im Wordrap
Springreiter Dominik Juffinger im Wordrap
EM Debütantinnen Ruth Konrader und Elisabeth Kuss im Wordrap
Voltigierer Stefan Csandl im Wordrap
Weltmeisterin Nicole Brabec im Wordrap
Die WM Silbermedaillen Gewinnerinnen vom Club 43 im Wordrap

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

Merken

Merken

Merken