Eve Jobs, Jessica Springsteen oder Ursula von der Leyen: Prominenter Besuch bei der Reit-WM Aachen 2026
Promis – Die FEI World Championships Aachen 2026 ziehen nicht nur die besten Reiter:innen und Pferde der Welt an, sondern auch zahlreiche prominente Gäste. Unter anderem wurden Steve-Jobs-Tochter Eve Jobs, Bruce-Springsteen-Tochter Jessica Springsteen und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in der Soers gesichtet. Für royalen Glanz sorgt zudem Sheikha Latifah Al Maktoum aus der Herrscherfamilie von Dubai.
Die Tochter des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs ist allerdings nicht nur als prominenter Gast in Aachen. Eve Jobs ist selbst international erfolgreiche Springreiterin und bei der Reit-WM als Pferdebesitzerin vertreten: Die zwölfjährige Stute LT Holst Freda, mit der der britische Olympiasieger Harry Charles für Großbritannien antrat, gehört Charles und seiner Ehefrau Eve Jobs. Die 28-jährige US-Amerikanerin gewann 2019 bei den Panamerikanischen Spielen Team-Bronze und ist weiterhin international im Springsport aktiv.
Ebenfalls vor Ort ist Jessica Springsteen. Die Tochter von Rocklegende Bruce Springsteen und selbst Olympia-Silbermedaillengewinnerin unterstützt in Aachen ihren Lebensgefährten Nicola Philippaerts. Der Belgier durfte am Freitagabend über Team-Silber jubeln. Für das Paar ist es derzeit auch privat eine besondere Zeit: Erst Anfang August gaben Springsteen und Philippaerts bekannt, ihr erstes gemeinsames Kind zu erwarten.
Für politischen und royalen Glanz sorgten EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen als Besucherin sowie Sheikha Latifah Al Maktoum im Sattel. Die Springreiterin ist die Nichte des Herrschers von Dubai, Scheich Mohammed bin Raschid Al Maktoum. Die erfahrene Athletin schrieb bereits 2008 Geschichte, als sie sich als erste Frau aus den Vereinigten Arabischen Emiraten für Olympische Spiele qualifizierte. In Aachen vertritt sie die Vereinigten Arabischen Emirate nun selbst bei der Springreit-Weltmeisterschaft – Stars und Royals sind in der Soers eben nicht nur auf der Tribüne zu finden!
Besonders hoch war die Promi-Dichte bereits zum Auftakt der Reit-WM. Zara Tindall, Nichte von König Charles III. und Vielseitigkeits-Weltmeisterin von Aachen 2006, kehrte an die Stätte ihres größten sportlichen Erfolges zurück. Mit dabei waren außerdem die niederländische Thronfolgerin Prinzessin Catharina-Amalia, Prinzessin Benedikte von Dänemark und die spanische Infantin Elena de Borbón.
Auf dem violetten Teppich der Media Night zeigten sich zudem „Gossip Girl“-Star Ed Westwick und seine Frau, Schauspielerin und Model Amy Jackson, Sängerin Yvonne Catterfeld, Schauspielerin Luna Schweiger, die deutsche Bundesministerin Dorothee Bär sowie Bayer-Leverkusen-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. So wurde die Reit-WM in Aachen nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich zum internationalen Treffpunkt.
Weiterführende Links:
>> WM Aachen 2026: Fakten, Programm & Teilnehmer:innen
>> Personal Best! Felicita Simoncic eröffnet WM mit 70,730 % + Bildergalerie
>> Jewel’s Goldstrike: Das WM-Pferd für 20 Dollar
>> Christoph Obernauer neuer WM-Reservereiter für Aachen!
>> Aachen: Felicita Simoncic für den Grand Prix Special qualifiziert!
>> Startnummer 1: Daniel Dunst eröffnet die Vielseitigkeit in Aachen
>> Platz 11 für Österreichs Dressur-Team
>> Gold „came home“ – Deutschland holt nach 20 Jahren wieder WM-Titel
>> Aachen: Felicita Simoncic eröffnet Grand Prix Special, FEI ändert Startzeit
>> Aachen: Österreichs VS-Team zur Halbzeit auf Rang 8
>> Felicita Simoncic macht WM-Sensation komplett!
>> Charlotte Fry verteidigt Weltmeistertitel im Grand Prix Special
>> Katharina Hemmer will auf die WM-Kür verzichten
>> Geländetag! Österreichs Busch-Team gesund im Ziel
>> 91,907 %: Lottie Fry krönt sich zur „Queen of Aachen“
>> Erste WM-Medaille für Österreich: Voltigier-Gruppe holt Bronze
>> Aachen: Lea Siegl & Katrin Khoddam-Hazrati beenden WM als 31. und 49.
>> Felix Koller rettet den Tag! Kühner und Rhomberg mit Fehlern, Babanitz out
>> Aachen: Österreichs Para-Dressurreiter:innen verpassen Einzel-Medaillen
>> WM-Aus für Österreichs Springreit-Team
>> Dr. Constanze Zach: Im Einsatz für das Wohl der Pferde
>> Deutschland holt sich Team-Gold souverän ab
>> Marathon-Tag in Aachen! Österreicher überraschen mit top Leistungen
>> Österreichs Paradressur-Team fixiert Rang 11
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet