Das war unser Fixkraft-Fohlenjahr 2018

Fixkraft Fohlentagebuch

Das war unser Fixkraft-Fohlenjahr 2018

Fixkraft Fohlentagebuch 2018 | Werbung – Das Jahr 2018 war für die Züchterfamilie Gr0ßholzner ein ganz besonderes. Mit dem Fixkraft-Fohlentagebuch sollten Einblicke in den Ablauf, die Hoffnungen, Erlebnisse und Erwartungen eines österreichischen Pferdezuchtbetriebes gezeigt werden. Am 16.3.2018 hieß es: Das erste Fohlen der Saison 2018 der Großholzner Pferdezucht ist da!“  Jetzt sind die Fohlen von ihren Müttern getrennt und die Gedanken gehen schon wieder in Richtung der nächsten Generation.

„Du musst nicht immer einen Plan haben. Manchmal musst du nur atmen, vertrauen, loslassen und schauen was passiert.“ (Mandy Hale)
„Du musst nicht immer einen Plan haben. Manchmal musst du nur atmen, vertrauen, loslassen und schauen was passiert.“ (Mandy Hale)

Ab in den „Kindergarten“
Den schönen sonnigen Herbst haben die Fixkraftfohlen noch sehr lange gemeinsam mit den Mutterstuten auf der Koppel genossen. Im November hieß es aber dann Abschied nehmen von Gewohntem und ab in den „Kindergarten“. Die bereits auf der Koppel geschlossenen Freundschaften sorgten für einen sanften und nahtlosen Übergang zur Fohlenaufzucht. Auch die noch dazugekommenen drei Einstellerfohlen passten sich großartig an. Die sehr harmonische Gruppe aus 5 Stuten und 3 Hengsten wird gemeinsam im geräumigen Laufstall mit täglichem Auslauf den Winter verbringen. Im Frühjahr werden sie nach Geschlechtern getrennt und im Herdenverband bei viel frischer Luft, mit pferdegerechtem Futter und ausreichender Bewegung heranwachsen.

„Abschließend möchten wir uns sehr herzlich für die sehr freundliche und außerordentlich nette Zusammenarbeit sowie kompetente Beratung durch „Mr. Fixkraft“ Berthold Kirchtag bedanken“, schließt Poldi Großholzner mit einem herzlichen Dankeschön an Fixkraft das Fixkraft Fohlentagebuch 2018.


Das komplette Fixkraft Fohlentagebuch zum Nachlesen:
Endziel Bundeschampionat knapp verfehlt, trauriger Abschied von Jesprit
Das Fixkraft Fohlenquintett ist schon ganz schön gewachsen!
Von der Geburt zum Bundeschampionat
Hurra, das erste Fohlen ist da! »
Das Fixkraft Fohlentagebuch: Gleich zwei Fohlen in einer Nacht!
Zuchtstuten leisten tolle Arbeit
Mehr über die dressurbetonten Mutterstuten kann man hier erfahren »
Nicht jede Fohlengeburt verläuft einfach: Geburtshilfe bei Familie Großholzner
Die 4 Wochen alte Jesprit beim AWÖ Abend in Ranshofen
Fixkraft Fohlentagebuch: Anstrengende Nächte vor der Geburt
Das gesamte Pferdefuttersortiment von Fixkraft findest du hier »

Die wöchentlichen Elité Fixkraft News gibt es hier »

www.fixkraft.at

Diese News wurden von der UPPERCUT Ucc GmbH im Auftrag von Fixkraft verfasst.