Dressur – Simone Pearce (AUS) verlässt das Gestüt Bonhomme! Die Australierin macht sich gemeinsam mit der Familie Ritzinger in Bayern selbstständig. Nun wird ab Juni ein(e) neue(r) Chef-Bereiter:in für Fiderdance, Cadeau Noir oder Grey Flanell gesucht.
Knapp ein Jahr war Simone Pearce (AUS) Chef-Bereiterin auf Gestüt Bonhomme. Kurz nach dem Weltcup-Finale, an dem die Olympiateilnehmerin mit Fiderdance teilnehmen durfte, erfuhr ihr Arbeitgeber von der geplanten Selbstständigkeit:
„Leider ereilte uns nur kurze Zeit nach dem hocherfolgreichen FEI Weltcup Finale in Omaha die Nachricht, dass Simone Pearce sich mit einem Sponsor an ihrer Seite selbstständig machen wird. Sie wird das Gestüt Bonhomme Mitte Juni verlassen.“, heißt es auf der Facebook-Seite des Brandenburger Gestüts.
Sie hinterlässt gleich mehrere Grand-Prix-Pferde: Den 14-jährigen WM-Teilnehmer Fiderdance v. Fidertanz, die 13-jährigen Hengste Cadeau Noir (Christ x De Niro) und Grey Flanell v. Gribaldi oder den elfjährigen Millennium-Sohn Morricone I.
Mit der Australierin Simone Pearce wären die Olympischen Spiele für das Gestüt Bonhomme zum Greifen nahe gewesen. Geschäftsführer Robert Conredel sucht nun eine(n) Bereiter:in, der oder die die Arbeit mit den Deckhengsten weiterführen kann:
„Gerne hätten wir Simone und ihre Grand Prix Stars wie Fiderdance, Cadeau Noir, Morricone oder Grey Flanell auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen und darüber hinaus, begleitet und unterstützt. […] Nun suchen wir in Ruhe nach einer/m talentierten Reiter/-in, welche/r die Bonhomme Philosophie verkörpert und große sportliche Visionen hat.“
Quelle: Facebook/ Gestüt Bonhomme
Zu diesem Zwecke seien nicht nur erfahrene Grand-Prix-Reiter:innen möglich, auch eine junges Talent käme in Frage:
„Es stehen hochinteressante Pferde vom Youngster, über den Burgpokal- und Louisdor Kandidaten bis hin zum Grand Prix Pferd in den Startlöchern. Grand Prix Erfahrung ist vorteilhaft, jedoch keine Grundvoraussetzung. Wir würden gerne auch wieder ein junges Talent aufbauen und gemeinsam den Weg in den internationalen Topsport gehen. Bewerbungen sind herzlich willkommen.“
Simone Pearce & Familie Ritzinger eröffnen Sportstall
Simone Pearce, die zuvor schon bei Helgstrand Dressage und Sprehe als Bereiterin angestellt war, wird Mitte Juni nach Bayern ziehen und möchte dort gemeinsam mit Thomas und Monika Ritzinger einen hochqualitativen Sportstall aufbauen. Deren Tochter Sophia war bis 2021 international mit Hayden HR in der Young-Rider-Tour unterwegs.
„Ich freue mich wirklich sehr auf das neue Projekt in Bayern. Gemeinsam mit der Familie Ritzinger haben wir riesiges Potenzial einen aufregenden, hochqualitativen Sportstall mit wundervollen Bedingungen und Möglichkeiten für die Pferde zu erschaffen.“, schwärmte Simone Pearce im EQWO.net-Gespräch. Sie bedankte sich außerdem beim Team des Gestüt Bonhomme für die gemeinsame Zeit: „Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und ich wünsche ihnen viel Erfolg in der Zukunft.“
Weiterführende Links:
>> Gestüt Bonhomme
>> Facebook: Gestüt Bonhomme
>> FEI Database: Simone Pearce
>> Instagram: Simone Pearce
>> EQWO.net-News: Blick nach vorne: Simone Pearce neue Bereiterin auf Gestüt Bonhomme
>> EQWO.net-News: Gestüt Bonhomme trauert: Inhaberin Rebecca Gutman verstorben
>> EQWO.net-News: Hannoveraner Hengstkörung: 1,89 Millionen-Euro-Hengst geht an Bonhomme – Eklat um Schockemöhle/Helgstrand
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.