Wahnsinn! Max Kühner ist Nummer 8 der Welt!

FEI Weltranglisten | Pferdesport

Wahnsinn! Max Kühner ist Nummer 8 der Welt!

Springreiten – Was für ein Aufstieg: von Rang 20 auf 8 innerhalb von einem Monat! Österreichs Nr. 1 im Springsport Max Kühner schafft erstmals den Sprung in die besten zehn Springreiter der Welt. Wir gratulieren ganz herzlich! Die Führung behält Daniel Deusser vor dem Schweizer Duo Martin Fuchs und Steve Guerdat, die Plätze tauschen.

Da strahlt sogar ein Max Kühner! Plat zwei nach dem Zeitspringen und damit ist für den Österreicher bei den Europameisterchaften in Rotterdam alles offen. © Petra Kerschbaum
Max Kühner ist an der Weltspitze angekommen! Der Wahltiroler schafft es im Juli erstmal in die Top-10 der FEI Weltrangliste. © Petra Kerschbaum

Im Mai 2019 hatte Max Kühner (T) es erstmals in die Top-20 der Weltrangliste geschafft, durch Top-Platzierungen zuletzt in Knokke (BEL), Monte Carlo (MON) und St. Tropez (FRA) steht der Wahltiroler jetzt als Nr. 8 der Welt im LONGINES World Ranking gelistet. Was für ein Erfolg! 😀

Zu Verdanken hat Max Kühner dies auch seinen grandiosen vierbeinigen Sportpartnern, aktuell zwölf an der Zahl, die er heuer international an den Start gebracht hat: Elektric Blue P, Vancouver Dreams, EIC Coriolis des Isles, EIC Caleo, EIC Cooley Jump the Q, Chardonnay, Cornet Kalua, EIC Ambiance du Seigneur, Milano, Neugschwents Concordia, Uop too Jacco Blue und Zaccorado Blue.

Max Kühner zeigte sich auf den sozialen Medien überwältigt:

„Für viele Leute ist es nur eine Nummer auf einer Liste, für einen Moment, Monat oder Jahr. Aber mein Kindheitstraum geht damit in Erfüllung. Seit ich ein kleiner Bub war, war das einer meiner größten Ziele, die ich in meiner Karriere erreichen wollte.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Max Kühner (@maxkuehner_official)

Quelle: Instagram/maxkuehner_official

Saison-Höhepunkt Europameisterschaft
Großes Ziel für die Saison ist sicherlich noch die Teilnahme an den Europameisterschaften der Springreiter in Riesenbeck (GER) Anfang September. Denn angesichts der grandiosen Platzierungen, scheint auch eine Medaille in greifbarer Nähe…

 

Weiterführende Links:
>> FEI LONGINES Weltrangliste
>> „Max Kühner und Elektric Blue P sind Topverdiener!“, 15.6.2021
>> „FEI-Weltrangliste: Deusser führt, Kühner Top-20 + Österreicher-Rankings“, 4.6.2021

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.