Reiten & Atmen?? Das geht wirklich!

EQWO Health

Reiten & Atmen?? Das geht wirklich!

Prev1 of 6Next

JC –  In unserer letzten Kolumne haben wir euch neun Tipps vorgestellt, um den Kopf frei zu bekommen.
Diese Tricks wollen wir euch nun nochmals mit praktischen Übungen leicht verständlich erklären.

Eigentlich selbstverständlich ist es gar nicht so einfach ruhig zu atmen. © Shutterstock / Typo Art B
Eigentlich selbstverständlich, aber in Extremsituationen dann doch nicht so einfach, das ruhige Atmen! © Shutterstock / Typo Art B

Los geht´s dabei mit unserem ersten Tipp „Nicht auf´s Atmen vergessen“. Wer eine ruhige Atmung (gleich zu setzen mit einem Entspannungszustand) mit einem sogenannten „Ruhebild“ koppelt, wird sich leichter in einen angenehmen Zustand versetzen können. Das Zusammenspiel zwischen Bild und Gefühl führt dazu, dass wir schneller „runterkommen“ und so auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren…

Und so funktionierts…

Prev1 of 6Next