Justin Verboomen gewinnt mit neuem Pferd
Dressur – Doppel-Europameister Justin Verboomen (BEL) ritt in Troisdorf (GER) zu zwei Siegen im CDI3*. Doch unter dem Sattel hat er dabei nicht sein Championatspferd Zonik Plus, sondern einen zehnjährigen Oldenburger-Hengst namens Djembe de Hus OLD.
Justin Verboomen (BEL) schwimmt weiter auf der Erfolgswelle! Nach seinem sensationellen Doppel-Erfolg bei der Europameisterschaft Ende August in Crozet (FRA), legte der Belgier eine Turnierpause ein. Letztes Wochenende stellte er in Troisdorf ein neues Pferd vor: Djembe de Hus OLD v. Damon Hill NRW x Argentinus. Der zehnjährige Oldenburger-Hengst steht in Besitz des Haras de Hus und wurde bis vor einem Jahr von der Französin Jessica Michel Botton ausgebildet. Jetzt soll er verkauft werden und ist dazu in den Stall von Verboomen gewechselt. Die beiden scheinen ein Match zu sein!
Sowohl in Grand Prix (73,782 %) als auch im Grand Prix Special (73,107 %) tanzte das Duo zum Sieg in einem starken Starterfeld gegen Helen Langehanenberg (GER) oder Simone Pearce (AUS).
Möglicherweise fliegen die beiden von 7. bis 9. November nach Mexiko, um am Weltcup-Turnier in St Vincent, Lerma, teilzunehmen.
Weiterführende Links:
>> Ergebnislisten
>> FEI Database: Justin Verboomen
>> Justin Verboomen krönt EM-Debüt mit Kür-Gold
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.