Verden: WM-Finale mit AWÖ Indigo ANW
Dressur – Sensationell! Nina Wagners siebenjähriger AWÖ-Wallach tanzte unter Marcus Hermes (GER) bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden als Achtplatzierter ins „Große Finale“ und darf Sonntag (10.8.) um die Medaillen mitkämpfen.
Indigo ANW (Asgard‘s Ibiza x Dr. Dolittle) wurde gezogen von Nina Wagner und in Besitz der Sportpferdezucht Wagner. „The Road to Verden“ bestritt der deutsche Ausbilder Marcus Hermes mit dem Rapp-Wallach. In der Final-Qualifikation zeigten die beiden eine tolle, harmonische Runde. Die Richter bei H und B (welche für die technische Bewertung verantwortlich waren) vergaben 70,179 bzw. 66,964 %. 80,600 % gab es vom Richter bei C für die Qualität des Ibiza-Sohnes: Trab 8.2, Schritt 8.1, Galopp 7.7, Gehorsam 8.1, Perspektive 8.2.
„Wenn wir sagen würden, das Finale kommt ganz überraschend, wäre es gelogen. Indigo ist sehr lektionssicher und nach den 80 % bei der Bundeschampionats-Qualifikation war das WM-Finale definitiv das Ziel! Dass es der achter Platz wurde, freut uns sehr und für Sonntag haben wir uns Top-7 vorgenommen.“, erzählten Nina und Andreas Wagner im EQWO.net-Gespräch.



© EQWO.net | Petra Kerschbaum
Dass Indigo bereits siebenjährig international so mithalten kann, war anfangs nicht ersichtlich. Der Spätzünder mit gesunder Härte wurde nach der Materialprüfung als Vierjähriger erst mit sechs Jahren auf Turnieren der Klassen A-LM vorgestellt. Damals noch unter Nicole Berhuber. Im Oktober 2024 übernahm der deutsche Pferdewirtschaftsmeister Marcus Hermes die Ausbildung. Dann ging es Schlag auf Schlag: Sieg bei einer Trensen-S mit 70,983 %, 80,010 % und der haushohe Sieg bei der offenen Qualifikation zum deutschen Bundeschampionat.
Daumen drücken heißt es Sonntag ab 11 Uhr! Dort wird in der Altersklasse der siebenjährigen Dressurpferde um die Medaillen geritten.
Weiterführende Links:
>> Start- & Ergebnislisten
>> Livestream
>> FEI-Database: Indigo ANW
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.