Paradressur – Bernd Brugger verabschiedete gestern sein Championatspferd Bellagio mit 19 Jahren in den sportlichen Ruhestand. Gemeinsam bestritten sie fünf Championate und vertraten acht Jahre lang Österreichs Paradressur-Team auf den internationalen Turnierplätzen.
„Happy retirement, lieber Lagi! Danke, dass du acht Jahre mein Sportpartner und Freund warst. Wir haben zusammen an unzähligen tollen Turnieren teilnehmen dürfen, sind um die halbe Welt geflogen und haben so viel zusammen erlebt. Ich bin dir unendlich dankbar für die schöne, gemeinsame Zeit und alles was du mir ermöglicht hast. Mit einem lachenden aber auch einem weinenden Auge haben wir dich heute ganz offiziell in Rente geschickt. Eigentlich sollte es nichts Schöneres geben, als seinen Sportpartner nach so einer langen, gemeinsamen Zeit kerngesund in Rente zu schicken und trotzdem wird es so ungewohnt sein, dich nicht mehr täglich zu sehen. Du hast so viel für mich getan, jetzt ermögliche ich dir das beste Leben was sich ein Pferd nur wünschen kann, wie du es dir verdient hast. Danke für alles! Ich und vor allem deine Fuchsfreunde werden dich sehr vermissen!„, schrieb der in Deutschland ansässige Niederösterreicher in einem Abschiedsbrief auf Instagram.
Der 19-jährige Bellissimo M-Sohn darf seine Pension nun in einer ländlichen Gegend auf einer großen Wiese in Norddeutschland verbringen und einfach Pferd sein.
Gemeinsam flogen Bernd Brugger und Bellagio um die halbe Welt. Sie nahmen 2021 an den Paralympischen Spielen in Tokio (JPN) teil, bestritten die Weltmeisterschaft 2022 in Herning (DEN), und durften Österreich von 2017 bis 2023 auf drei Europameisterschaften vertreten. Ein weiteres Highlight der beiden: die zweimalige Teilnahme am CPEDI in Doha (QAT).
Weiterführende Links:
>> FEI Database: Bellagio
>> Instagram: Bernd Brugger
>> Facebook: Bernd Brugger
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.