Dressur – Das Skandal-Video von Charlotte Dujardin ist nun für alle auf Youtube zugänglich. Die Olympiasiegerin ist auf der einminütigen Aufnahme als Trainerin zu sehen, die mind. 24 Mal mit einer Peitsche auf die Beine eines Pferdes schlägt.
Seit Dienstag Nachmittag (24.7.) ist die Dressur-Welt einmal mehr am routieren: Charlotte Dujardin (GBR) verzichtete erst freiwillig auf einen Start in Paris, wenige Stunden später gab die FEI die vorläufige Suspendierung der Olympiasiegerin aus London und Rio bekannt. Der Grund: ein Video, in dem prekäre Trainingssituationen aufgenommen wurden. Bis dahin war das Video der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich. Nun lud die britische Tageszeitung The Telegraph das ganze Video auf Youtube hoch.
Auf dem einminütigen Video ist Charlotte Dujardin (GBR) als Trainerin im Unterricht mit einem Pferd-Reiter-Paar zu sehen. Das Gesicht des Reiters oder der Reiterin ist unkenntlich gemacht. Erst galoppiert das Pferd in einer kleinen Tour um die Olympiasiegerin, und sie schlägt mehrfach auf die Beine und die Hinterhand des Pferdes. Dasselbe folgt im Trab an der langen Seite, dabei holt Dujardin weiters sogar mit beiden Händen an der Peitsche aus, bevor sie auf das Pferd zielt. Insgesamt 24 Mal peitscht die Britin auf dem Filmmaterial auf das Pferd ein. Die Filmerin, welche scheinbar nicht versteckt sondern offen gefilmt hat, unterhält sich parallel über das Pferd, in Ausschnitten die EQWO.net vorliegen, hört man die Zuseher:innen lachen.
Weiterführende Links:
>> Charlotte Dujardin Instagram
>> Charlotte Dujardin Facebook
>> EQWO.net-News: Charlotte Dujardin verzichtet wegen Video auf Olympische Spiele
>> EQWO.net-News: Breaking! FEI sperrt Charlotte Dujardin vorläufig
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.