Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
459 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Süddeutsche Hengsttage: Züchterisches Highlight zum Jahresauftakt: In München-Riem wird vom 23. bis 25. Januar 2014 gekört – prämiert und vermarktet
  • RSN Archiv

Süddeutsche Hengsttage: Züchterisches Highlight zum Jahresauftakt: In München-Riem wird vom 23. bis 25. Januar 2014 gekört – prämiert und vermarktet

  • Jan. 17, 2014
Banner

Sueddt Hengsttage 2014
Süddeutsche Hengsttage: Züchterisches Highlight zum Jahresauftakt
In München-Riem wird vom 23. bis 25. Januar 2014 gekört – prämiert  und vermarktet

Bereits zum elften Mal veranstalten die Süddeutschen Pferdezuchtverbände die Süddeutschen Hengsttage auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem. Vom 23. bis 25. Januar 2014 dreht sich alles in der bayerischen Landeshauptstadt um Hengste. Im Focus steht selbstverständlich das qualitativ und gesundheitlich streng selektierte Körlot. 79 drei- und vierjährige Hengste aus internationalen Blutlinien treten am 23. Januar 2014 um 9 Uhr zur ersten Sichtung auf dem harten Boden an. Anschließen wird sich ein erster Höhepunkt für die Freunde der Disziplin Dressur:  Um 12 Uhr beginnt das Freilaufen der gesamten Kollektion.

2014 01 16 Colestus Florida Sprung
Colestus – Florestan © Süddeutsche Hengsttage

Mit dem großen ganztägigen Freispringtest, zu dem am Vormittag das Dressurlot antritt, beginnt der Kör-Freitag um 9.30 Uhr. Bereits im Anschluss an die Schrittringe verkündet die Körkommission die Urteile. Am Samstagvormittag präsentieren sich alle gekörten und verkäuflichen Hengste an der Longe. Hier wählt die Körkommission das Prämienlot der Körtage 2014 aus, welches anschließend feierlich bei der Ehrung zelebriert wird. Ab ca. 15 Uhr steht Hendrik Schulze Rückamp am Pult und wird die über 40 verkäuflichen Hengste meistbietend veräußern.

2014 01 16 Fidertanz hohenstein tanner
Florestan – Hohenstein © Süddeutsche Hengsttage

Zum vierten Mal zeichnet sich Thomas Münch, Geschäftsführer der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH, verantwortlich für die Hengsttage. Voller Stolz blickt er auf das Lot 2014: „Wir haben wieder hochkarätige Hengste und künftige Sportler im Lot, die von interessanten Vätern wie Ballous Bellini, Colestus, Black Jack, Cardenio, Carrico, Cellestial, Flipper D‘ Elle oder im Dressurlot von Ampère, Belissimo M, Bordeaux, Diamond Hit, Johnson und vielen mehr abstammen. Das Interesse ist groß, mein Telefon klingelt Sturm.“

Die komplette Kollektion ist auf www.suedpferde.de mit Videos, Stamminformationen und Pedigree online ein zu sehen. Thomas Münch ist für Interessenten unter der Mobilnummer +49 (0) 170/5649051 für weitere Auskünfte zu erreichen. Karten für die Hengsttage können rund um die Uhr online unter www.muenchenticket.de bestellt werden.

Ein weiterer Höhepunkt der Hengsttage ist die große Gala am Freitagabend ab 20 Uhr. Emotionen, Show, die Kür der neuen Sport-Prämienhengste und die Überreichung  des Diamant-Preises stehen auf dem Programm – fast 40 Vererber präsentieren sich in der rund 2 1/2 stündigen Show. Wer anschließend noch weiter feiern will, kann in der neuen Reithalle abtanzen: DJ Bulli legt die Platten auf!

Auch diejenigen, die es nicht schaffen nach München zu reisen, können an den Süddeutschen Hengsttagen teilhaben: Der Internet-TV-Sender www.clipmyhorse.tv überträgt an allen Tagen live.

Das Hengstlot in der Übersicht hier.

Weitere Infos unter www.suedpferde.de

Quelle: Pressemitteilung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Max Kühner (T) und EIC Cooley Jump The Q konnten den ersten Bewerb in Aachen ohne Fehler absolvieren und sich auf Rang acht platzieren. © Arnd Bronkhorst
Weiterlesen
  • Sport

Mexico City bis 2033 fix im Global Champions Tour Kalendar

  • Apr. 17, 2026
Fixkraft-Springreiter Peter Englbrecht und Kleon’s Empire. © Theresa Deisl
Weiterlesen
  • Sport

Influenza-Update: Stadl-Paura sagt internationale Springturniere ab

  • Apr. 16, 2026
Neu in Österreich: Test of Choice-Prüfungen in der Dressur. © Pferdezentrum Stadl-Paura
Weiterlesen
  • Sport

Influenza-Fälle in Stadl-Paura bestätigt

  • Apr. 13, 2026
Kent Farrington (USA) präsentierte sich in Fort Worth, Texas, als unbesiegbar. Ob im Sattel von Toulayna oder Greya, er verteidigte seine Führung bis zum Schluss. © FEI | Shannon Brinkman
Weiterlesen
  • Sport

Kent Farrington bleibt beim Weltcup-Finale unbesiegbar

  • Apr. 12, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Max Kühner (T) und EIC Cooley Jump The Q konnten den ersten Bewerb in Aachen ohne Fehler absolvieren und sich auf Rang acht platzieren. © Arnd Bronkhorst
    • Sport
    Mexico City bis 2033 fix im Global Champions Tour Kalendar
    • Apr. 17, 2026
  • Fixkraft-Springreiter Peter Englbrecht und Kleon’s Empire. © Theresa Deisl
    • Sport
    Influenza-Update: Stadl-Paura sagt internationale Springturniere ab
    • Apr. 16, 2026
  • Neu in Österreich: Test of Choice-Prüfungen in der Dressur. © Pferdezentrum Stadl-Paura
    • Sport
    Influenza-Fälle in Stadl-Paura bestätigt
    • Apr. 13, 2026
  • Kent Farrington (USA) präsentierte sich in Fort Worth, Texas, als unbesiegbar. Ob im Sattel von Toulayna oder Greya, er verteidigte seine Führung bis zum Schluss. © FEI | Shannon Brinkman
    • Sport
    Kent Farrington bleibt beim Weltcup-Finale unbesiegbar
    • Apr. 12, 2026
  • RIP Fürst Ferdinand zur Fasanenhöhe. Renate Voglsangs Fünf-Sterne-Partner starb im Alter von nur 17 Jahren an einer Auto-Immunerkrankung. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Renate Voglsang trauert: Ferdinand zur Fasanenhöhe ist tot
    • Apr. 12, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X