News aus der Welt Charlotte Dujardin kauft zwei britisch gezogene Dressurfohlen
News aus der Welt
Charlotte Dujardin kauft zwei britisch gezogene Dressurfohlen
Die Nummer eins der Dressurwelt hat gewählt, denn wie horse&hound meldet hat Charlotte Dujardin gerade kräftig in ihre sportliche Zukunft investiert. Zwei Dressurfohlen aus der Zuchstation Mount St John sollen die künftigen Sterne sein:
MSJ Charmer geht auf den KWPN Hengst Charmeur (Florencio x Jazz) zurück. Die Mutter Dorina stammt von Danone x Royal Diamond ab. „Ich habe ihn gesehen und mich in ihn verliebt!“, meinte Charlotte Dujardin ganz glücklich, „er zeigt bereits eine enorme Trabbewegung und einen wunderbaren Galopp.“
Das zweite Hengstfohlen ist ein Rappe und soll noch einen Namen mit „N“ bekommen, weil auch er – ebenso wie Valegro – von Negro abstammt. „Er ist ein Traum und exakt an dem Morgen geboren, als Blubs (Valegro) und ich das Weltcupfinale gewonnen haben. Also hoffe ich, dass das ein Zeichen ist!“, sagt Charlotte Dujardin zu dem zweiten Fohlen, das aus einem Embryotransfer der Donnerhall/Rubinstein Stute Tia Roma entstammt. Der Kleine ist ein Zwilling, seine Vol-Schwester bleibt bei bei Emma Blundell, der Eigentümerin der Zuchtstation.
Bilder zum Bericht gibt es auf Horse & Hound
www.mountstjohnequestrian.co.uk