Elisabeth Max-Theurer unterstützt zukünftig Deutsche Nachwuchstalente
Dressur – Die ehemalige Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbandes Elisabeth Max-Theurer engagiert sich künftig als Teamsponsorin für den deutschen Dressur-Nachwuchskader. Mit ihrem Gestüt Vorwerk ist sie eine Partnerschaft mit Pferdesport Deutschland eingegangen.
Das Gestüt Vorwerk und seine Eigentümerin Elisabeth Max-Theurer agieren in Zukunft als Teamsponsor und Premium Partner für die deutschen Nachwuchskader der Altersklassen U21, U18 und U14 in der Dressur. Das veröffentlichte Pferdesport Deutschland in einer Aussendung.
EQWO.net hat bei der langjährigen OEPS-Präsidentin direkt nachgefragt:
„Nachdem ich ja jahrelang den Nachwuchs in Österreich unterstützt habe und sich die Zeiten auch verändern, haben wir beschlossen neue Schwerpunkte zu setzten. Unser Gestüt Vorwerk ist eine Traditionsstätte für die Zucht von hochqualifizierten Dressur und Championatspferden. Die Grundlage für unsere Zucht sind die erfolgreichsten Stutenstämme der Pferdezucht. Wesentliche Größen wie Furioso, Rubinstein und Rohdiamant haben hier gewirkt und diese Tradition führen wir fort. Was ist wichtiger als neben dem Pferdenachwuchs, auch junge Reiter entsprechend zu fördern? Besonders freut mich, dass meine Aktivitäten hier geschätzt werden. Es ist mir ein Bedürfnis den jungen Pferdesportlern den Weg zu zeigen, das immer das Wohl des Partners Pferd an erster Stelle steht. Ich glaube mit Pferdesport Deutschland hier den idealen Partner gefunden zu haben, um die Talente nachhaltig zu fördern, damit unser wunderbarer Pferdesport weiterhin erfolgreich bleibt. Es ist unsere Verpflichtung jungen Pferdesportlerinnen und Pferdesportlern im Umgang mit unseren geliebten Pferden den richtigen Weg zu zeigen.“, erklärt die Olympiasiegerin ihre Beweggründe für die Partnerschaft in Deutschland.
Elisabeth „Sissy“ Max-Theurer war selbst jahrelang erfolgreiche Dressurreiterin, bis hin zu Einzel-Gold bei Olympischen Spielen. Nach ihrer aktiven Zeit begleitete sie ihre Tochter Victoria Max-Theurer über viele Jahrzehnte und engagierte sich stets als passionierte Züchterin, Veranstalterin, Richterin und FEI-Funktionärin für den Dressursport. Weiters ist sie Vize-Präsidentin des Österreichischen Olympischen Comitees (ÖOC).
Weiterführende Links:
>> Pferdesport Deutschland
>> Gestüt Vorwerk
>> FEI Database: Elisabeth Max-Theurer
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.