Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
453 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News BLMM Dressur: Doppelgold für Niederösterreich
  • Sport

BLMM Dressur: Doppelgold für Niederösterreich

  • Aug. 19, 2024
Gold für Team Niederösterreich bei den diesjährigen BLMM in Baden. © privat
Gold für Team Niederösterreich bei den diesjährigen BLMM in Baden. © privat
Banner

Dressurreiten – Titelverteidigung geglückt! Wie schon 2023 sicherten sich die niederösterreichischen Teams den Bundesländer-Mannschaftsmeister-Titel in der allgemeinen Klasse, sowie bei den Ponies. Silber ging beide Male nach Wien, vor Oberösterreich in der allgemeinen Klasse und Salzburg bei den U16-Reiter:innen.

Von 16. bis zum 18. August 2024 wurde im niederösterreichischen Baden am Kiebitzhof um die Dressur-Bundesländermannschaftsmeister-Titel in der allgemeinen Klasse (Klasse M) und bei den Pony-Reiter:innen (Klasse A & L) geritten. Besonders erfreulich: In der allgemeinen Klasse waren fast alle Bundesländer vertreten, nur Tirol entsandte kein Team. Dafür waren aus Kärnten und dem Gastgeber-Bundesland Niederösterreich jeweils zwei Teams am Start. Auch bei den Ponies gab es rege Beteiligung: Hier ritten zwei Teams aus Niederösterreich und je eines aus Wien, Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark und Kärnten um den Titel.

Mit einem Gesamtscore von 420,478 % und über fünf Prozentpunkten Vorsprung kürte sich das Team „Niederösterreich 2“ zum BLMM-Meister 2024. Carina Weinhandl (NÖ) mit Quentin Tarantino und Anja Luise Wessely-Trupp (NÖ) mit Bumble Dee konnten je eine Teilprüfung auf M-Niveau gewinnen und mit 70,757 % bzw. 71,737 % die Höchstnoten zum Team-Ergebnis beitragen. Markus Jungwirth (NÖ) scorte am Samstag 68,189 % und am Sonntag 69,079 %. Romana Scharf (NÖ) und Light my fire bildeten an beiden Tagen das Streichergebnis. Silber ging an das Team aus Wien mit insgesamt 415,161 Prozentpunkten vor Oberösterreich (411,854 %).

Ponies: Niederösterreich brilliert

In der Pony-Meisterschaft waren pro Team ebenfalls vier Reiter:innen am Start, jedoch teilte es sich hier in zwei Teilnehmer:innen in der Klasse A und zwei in der Klasse L auf. Mit 418,537 Prozentpunkten holte sich das heimische Team aus Niederösterreich den BLMM-Titel. Emma Laureen Smidek (NÖ) mit Reiterstadl’s Glückskind WE und Carolin Michelfeit (NÖ) mit Moonlight feierten an beiden Tagen einen Doppelsieg in den Prüfungen A11 und A12. Katharina Viktoria Krumböck (NÖ) und Daily Sunshine, sowie Jona Aigner (NÖ) mit Glitzerstern sorgten für gute L-Ergebnisse über 67 %. Über Rang zwei durften sich die U16-Starter:innen aus Wien freuen. Den Highscore steuerte hier EM-Teilnehmerin Nele Cordt (NÖ) bei, die mit 70,595 % die P7 am Sonntag für sich entscheiden konnte. Bronze sicherte sich Salzburg (406,927 %).

++ ERGEBNISSE ++

BLMM DRESSUR 2024
GOLD 
NIEDERÖSTERREICH 2 420.478
Ferenzio – Jungwirth Markus 68.189 69.079
Light my fire 2 – Scharf Romana [67.757] [68.447]
Quentin Tarantino 15 – Weinhandl Carina 70.757 70.500
Bumble Dee – Wessely-Trupp Anja Luise 70.216 71.737

SILBER WIEN 415.161
Boston’s Junior – Illichmann Antonia 68.324 68.053
Fairytale Dream – Bruckberger Anna 67.162 [67.158]
Suburban – Pfuisi Lisa Maria 69.595 70.816
Fidelio 30 – Zajic Katharina [66.054] 71.211

BRONZE OBERÖSTERREICH 411.854
Dio D’oro – Auinger Stefanie 68.243 69.447
Weena – Brandstätter Emilia 68.838 69.947
Liza Minnelli 3 – Floth Katharina Jessica 67.405 67.974
Liegnitz II – Köfler Theresa [65.622] [67.684]

BLMM DRESSUR PONY 2024
GOLD NIEDERÖSTERREICH 1 418.537
Reiterstadl’s Glückskind WE – Smidek Emma Laureen 69.800 73.333
Moonlight 31 – Michelfeit Carolin 69.467 70.667
Daily Sunshine – Krumböck Katharina Viktoria [66.889] 68.214
Glitzerstern – Aigner Jona 67.056 [64.583]

SILBER WIEN 416.768
Smoky 39 – Knoll Lisa [66.933] [67.133]
Arts Dolina – Grundmann Luisa 67.733 70.067
Nordbygaards Chanell – Cordt Nele 69.667 70.595
Ehrenhains Grannus Gold – Graski Emma 68.944 69.762

BRONZE SALZBURG 406.927
Jet Flyer MZH – Oberkofler Victoria 67.867 [66.867]
Luna 187 – Stromberger Julia 66.067 67.267
Illinggut’s Mariposa CM – Brötzner Sabrina [63.500] 67.083
Baleno – Jacoby Serafina 69.833 68.810

Weiterführende Links:
>> Ergebnislisten

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Related Topics
  • Dressur
Dir könnte auch gefallen
Die Galashow der Pferd Bodensee 2026 wurde innerhalb von drei Monaten auf die Beine gestellt! © PFERD BODENSEE
Weiterlesen
  • Lifestyle

PFERD BODENSEE 2026 – Die Show & die Influencer

  • März 11, 2026
Dia spanische Hofreitschule hat eine neue Geschäftsführerin! Alexandra Kaszay arbeitete bereits 26 Jahre in der Hofburg. © APA
Weiterlesen
  • Lifestyle

Die Spanische Hofreitschule hat eine neue Chefin

  • März 11, 2026
Lisa Wernitznig (K) erzählt im EQWO.net-Interview über ihren Werdegang als Bereiterin bei Isabell Werth, die Chance Superb und Majestic Taonga reiten zu dürfen und über das Gefühl wenn die österreichische Flagge gehisst wird. © Privat
Weiterlesen
  • Sport

Lisa Wernitznig im Interview: Über Superb, ihre Karriere in Deutschland und die WM

  • März 9, 2026
Dalera BB ist Mama eines kleinen Stutfohlens geworden! © IG: jessica_von_bredow_Werndl
Weiterlesen
  • Zucht

Dalera BB hat ein Stutfohlen zur Welt gebracht

  • März 9, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Die Galashow der Pferd Bodensee 2026 wurde innerhalb von drei Monaten auf die Beine gestellt! © PFERD BODENSEE
    • Lifestyle
    PFERD BODENSEE 2026 – Die Show & die Influencer
    • März 11, 2026
  • Dia spanische Hofreitschule hat eine neue Geschäftsführerin! Alexandra Kaszay arbeitete bereits 26 Jahre in der Hofburg. © APA
    • Lifestyle
    Die Spanische Hofreitschule hat eine neue Chefin
    • März 11, 2026
  • Lisa Wernitznig (K) erzählt im EQWO.net-Interview über ihren Werdegang als Bereiterin bei Isabell Werth, die Chance Superb und Majestic Taonga reiten zu dürfen und über das Gefühl wenn die österreichische Flagge gehisst wird. © Privat
    • Sport
    Lisa Wernitznig im Interview: Über Superb, ihre Karriere in Deutschland und die WM
    • März 9, 2026
  • Dalera BB ist Mama eines kleinen Stutfohlens geworden! © IG: jessica_von_bredow_Werndl
    • Zucht
    Dalera BB hat ein Stutfohlen zur Welt gebracht
    • März 9, 2026
  • Nach Irang-Kriegsbeginn und Absage der GCT Doha: Zwei Cargo-Flugzeuge transportieren heute 150 Pferde aus Doha nach Europa. © Adobe Stock
    • Sport
    Max Kühners Pferde auf dem Weg nach Hause
    • März 8, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X