Stark vertreten war das Team Kühner vergangene Woche auf den internationalen Turnieren in Verona (ITA), Wiener Neustadt (AUT) sowie am nationalen Event in Kreuth (GER). Nicht nur Max Kühner selbst, sondern auch Helmut Schönstetter und Julia Schönhuber punkteten dabei mit Pferden aus dem Stall Max Kühner Sporthorses.
Im Rahmen vom Longines FEI World Cup™ Jumping Event in Verona gelang Max zweimal der Sprung in die Fünf-Sterne-Platzierungsränge. Mit der neunjährigen Zangersheide Stute Electric Touch (v. Untouchable Z) belegte er im 1.45 m hohen Opening Rang sechs. Der routinierte Coeur de Lion sorgte mit Rang neun im Weltranglistenspringen über 1.50 m für Platzierung Nummer zwei.
Unterdessen war Helmut Schönstetter am CSI2* Wiener Neustadt unterwegs und konnte sich mit der siebenjährigen Hannoveraner Sttute Albalola (v. Albatros) in der Jungpferde Tour über 1.35 m platzieren. In Kreuth stellte Julia Schönhuber den sechsjährigen Acanto sowie den aus Max Kühners Zucht stammenden Kleiner Clooney vor. Acanto, ein Sohn des Acantus, gewann dort zwei Springpferdeprüfungen der Klasse L (8,5) und M (9,0) und holte weiters einen fünften Rang im M (8,1). Besonders erfreulich war auch die Erfolgsbilanz von Kleiner Clooney, der seinem Vater Clooney alle Ehre macht. Vier Mal stellte Julia Schönhuber ihn in Springpferdeprüfungen der Klasse A** und L vor, dreimal konnte er mit der Note von 8,5 gewinnen sowie mit einer 8,3 Rang vier holen.
www.maxkuehner.de | www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorses
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.