LB | – Im Camp Pendleton (USA ) wurde am 26. Oktober 2016 eine lebensgroße Bronzestatue zu Ehren von “Sergant Reckless” feierlich enthüllt. Nur: Reckless war kein gewöhnlicher Soldat, sie war ein Pferd welches im Koreakrieg von den amerikanischen Truppen, beim Transport von Munition und Verwundeten, eingesetzt wurde. Schon zu Ihren Lebzeiten wurden der kastanienbraunen Stute mehrere Auszeichnungen für besondere Dienste verliehen, mit denen sie auch 1968 20-jährig begraben wurde.
In memoriam Pferdesergeant Reckless
Die Stute, die sowohl mongolische Vorfahren hatte als auch englisches Vollblut in sich trug, liebte Bacon & Eggs zum Frühstück und genehmigte sich auch ab und zu einen Schluck Bier mit ihren Kameraden – wie ein „echter“ Soldat eben. Manche Kriegsveteranen, die Reckless gekannt hatten, mussten beim Gedanken an ihren behuften Mitstreiter, die Tränen zurückhalten.
Youtube Video der Veranstaltung am 26. Oktober 2016, Camp Pendleton
Artikel auf warhistoryonline
Artikel auf OC Register
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.