LA – Am anderen Ende der Welt, nämlich in China, tourt einmal mehr der gebürtige Steirer Patrick Lam. Mit seiner Doppelstaatsbürgerschaft (Österreich und Hongkong) startete er schon in den vergangengen Jahren erfolgreich bei internationalen Turnieren für Hongkong. Zuletzt beispielsweise beim FEI World Cup Jumping in China.
Schwerer Regen brachte in der Nacht auf den Weltcup-Tag große Herausforderungen für viele Reiter. Nicht so für Patrick Lam.
Der erfolgreiche Steirer behielt Nerven und zeigte mit Souveränität einen Top-Ritt. Im Sattel von seinem elfjährigen KWPN-Wallach Al Capone (v. Oklund) gelang ihm eine überragende Runde, welche ihm am Ende den Sieg und somit den Triumph in der Wertung der FEI World Cup Jumping China League bescherten. „Diesen Sieg hatte ich schon lange im Visier, umso schöner ist es, dass es heuer dazu gereicht hat und mein Pferd schon die ganze Saison über in Topform war. Er ist der wahre Superstar!“, freut sich Lam.
Quelle: Facebook Hongkong Equestrian Federation
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.