Das Fixkraft Team besteht aus Athleten vieler Sparten. Vergangenes Wochenende (30.09.-02.10.2016) zeigten die niederösterreichische Springamazone Stefanie Bistan in Samorin, der oberösterreichische Fahrer Thomas Blumschein in Stadl-Paura (OÖ) und der Kärntner Dressurreiter Christian Schumach in St. Margarethen (K) ihr Können in Sattel, auf dem Kutschbock und als Trainer. Springreiter Peter Englbrecht (OÖ) versuchte sich am vergangenen Wochenende beim Reitertreffen in Bad Ischl (S) in einer ganz neuen Rolle als Parcoursbauer.
Gelungene Premiere für Thomas Blumscheins Youngsters
Thomas Blumschein (OÖ) war in der ÖSTM Zweispänner in Stadl Paura (OÖ) zum ersten Mal mit seinem Nachwuchsgespann in der schweren Klasse unterwegs und die Youngsters haben sich wacker geschlagen. In der Dressur wurde er mit 51,79 hervorragender Vierter. Eine fehlerfreie Marathonfahrt und ein Abwurf im Kegelfahren bescherten dem Oberösterreicher den beachtlichen neunten Rang in der Meisterschaftswertung
Steffi punktet in Samorin (SVK)
Mit drei Pferden reiste die Niederösterreicherin Stefanie Bistan nach Samorin (SVK) – und es zahlte sich aus: Mit der zwölfjährigen Celline 2 (v. Continue) holte sie sich im Silver Tour Finale über 1,45 m den Sieg (0/42,94) nachdem die beiden zuvor schon in der Gold Tour mit einer fehlerfreien Runde Platz drei (0/60,20) belegt hatten. Im 1. Qualifier der Silver Tour über 1,40 m wurde sie mit dem zehnjährigen Quanto Z Neunte (0/70,10).
Alle guten Dinge sind sechs
Der einzige Dressurreiter im Fixkraft Team, der Kärntner Christian Schumach, stellte vier Pferde beim nationalen Dressurturnier am Reiterhof Stückler vor und sammelte sechs Platzierungen. In der Dressurpferdeprüfung der siebenjährigen Pferde wurde Dynamic Dream mit der Note 8,00 bewertet und landete auf Rang zwei, in der Dressurpferdeprüfung der fünf- und sechsjährigen Pferde platzierte er seinen Lord Luis auf Rang vier (7,78). Mit Auheim’s Rhaposario wurde der Kärntner in der Intermediare II Sechster (66,974) und in der Musikkür der Klasse S Vierter (72,000). Im Sattel von Royal Classic platzierte sich Christian zusätzlich noch in der Prüfung der Jungen Reiter auf Rang drei (69,259) und im 2.Teilbewerb der Österreichischen Meisterschaft Kleine Tour auf Rang acht (68,579). Auch als Trainer konnte sich der Kärntner erfolgreich in Szene setzen, denn Stephanie Dearing holte für das Team von Gut Muraunberg den Titel Österreichische Meisterin Dressur kleine Tour und Franziska Fries wurde Zweite.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Diese News wurden von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Fixkraft verfasst.