Österreichs beste Springreiter kämpften vergangenes Wochenende (07.-11.09.) am Reiterhof Stückler in St. Margarethen (K) im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaften um Titel und Platzierungen, darunter auch die Fixkraft-Reiter Peter Englbrecht und Matthias Raisch. In den Meisterschaftsbewerben war den beiden Profis das Glück diesmal leider nicht hold, aber Matthias Raisch durfte sich zumindest über einen fehlerfreien Umlauf und damit Platz vier in der Jungpferdeprüfung (1,25 m) freuen.
Teamkollege Stefan Eder (S) war in Kärnten in seiner Funktion als Trainer aktiv und coachte Rosa Schrot und Takuma erfolgreich aus Platz zwei in der Klasse der Jungen Reiter.
Auch in der Dressur standen am vergangenen Wochenende die Staatsmeisterschaften auf dem Programm. Christian Schumach zeigte sich zwar über seine reiterliche Beteiligung am Schindlhof (T) nicht ganz zufrieden weil sich im Grand Prix zu viele Fehler eingeschlichen hatten, tröstete sich aber selbst mit einem sechsten Platz in der Kür und dem Vizemeistertitel seiner Schülerin Chiara Pengg in der Österreichischen Meisterschaft Pony.
Für Fixkraft Amazone Katharina Werndl (GER) lief es auch in Woche zwei auf Gut Ising (GER) sehr erfolgreich: Im Sattel ihres erfahrenen Pezi Bär platzierte sie sich über 1,40 m auf dem zweiten und dem vierten Platz. Ein neunter und ein siebter Platz mit dem achtjährigen Ard Luster über 1,40 m und ein zwölfter Rang über 1,35 m rundeten das Wochenende ab.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Diese News wurden von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Fixkraft verfasst.