CM – Rosco und Pacman sind wilde Fohlen, die im Tonto National Forest geboren wurden. Beide Fohlen wurden von ihrer Herde verlassen. Die Natur kann da manchmal ganz schön hart sein. Allein hätten die kleinen Fohlen nicht lange überlebt. Die Salt River Wild Horse Management Group wartete darauf, dass die Herde zu den Fohlen zurückkehren würde. Vergeblich.
Für Rosco wurde gleich eine Ammenstute gefunden. Für Pacman war es aber schwieriger. Wanderer fanden das kleine Fohlen mit vielen Wunder auf seinen Beinen. Er war dem Tod nahe. Als der Tierarzt das Wildpferd untersuchte, empfahl er, ihn euthanisieren zu lassen. Die Diagnose war schlimm: Lungenentzündung, einen Abszess am Knochen, eine Infektion im Bauch. Aber Pacman wehrte sich, stand auf, trank Milch und langsam ging es ihm immer besser. Nach zwei Monaten voller Liebe ist er nun ein gesundes drei Monate altes Fohlen!
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.