Fast zwei Jahre lang waren sie getrennt, doch seit kurzem sind Alpenspan Teamreiter Gianni Govoni (ITA) und sein Erfolgspferd Winn Winn wieder vereint. Ihm Rahmen der CSI3* Dolomites Horse Show (ITA) vom 30.06. bis 03.07.2016 gab das Duo ein mehr als erfolgreiches Comeback, denn Gianni und die 13-jährige AES Stute feierten in Selva di Val Gardena gleich wieder einen Sieg im 1.40 m Zwei-Phasen-Springen am Freitag.
Auch mit Laoise und Antonio lief es vor der beeindruckenden Kulisse der Dolomiten hervorragend. Antonio sprang in einem Weltranglistenspringen über 1.50 m zum Sieg, Laoise trug einen Sieg sowie einen zwölften Rang über 1.40 m zur Erfolgsbilanz bei.
Auch die Steirerin Gudrun Pirker war bei der Dolomites Horse Show top unterwegs. Mit ihren beiden Pferde-Damen Alpenspan Citadelle und Alpenspan Scarlett sicherte sich die Alpenspan-Amazone vier Platzierungen sowie einen Sieg in den CSI1* Prüfungen.
In Österreich, genauer gesagt am CSI2* in der Wiener Neustädter Lake Arena (NÖ), hielten unterdessen Alessandra Rossi (ITA), Gerfried Puck (St) und Leonard Platzer (NÖ) die Alpenspan Fahnen hoch. Im Sattel von Toscanini Malpic holte Alessandra in der Medium Tour (1.35 m) einen zweiten, fünften und 14. Rang, mit Caruso wurde sie über 1.45 m Zehnte. Leo Platzer und sein EM Pferd Nausica Tame punkteten im Finale der Premium Tour (1.35 m) auf dem sechsten Rang, Gerfried schaffte es mit sechs Pferden in die Platzierungen. Fephelia, Flint, Eclips und For Fun VT waren in der Youngster Tour sechsmal in den Ehrenrängen, mit Bo gab es einen Sieg im Premium Tour Finale (1.35 m zu feiern), Bionda wurde in der Big Tour (1.45 m) einmal Sechste und sprang im Grand Prix am Sonntag auf Rang zwei.
www.alpenspan.at | www.facebook.com/alpenspan
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Alpenspan verfasst.