Während die Fixkraft Teamreiter Stefanie Bistan (NÖ), Katharina Werndl (GER) und Matthias Raisch (OÖ) beim CSIO4* Turnier in Linz (OÖ) von 05. bis 08. Mai 2016 am Start waren, punkteten Maximilian Schmid (GER) und Christian Schuhmach (K) beim Pferd International in München (GER), sowie Stefan Eder (S) beim CSN-B* in Lamprechtshausen (S).
Dreifache Fixkraft-Power in Linz
Stefanie Bistan zeigte sich mit fehlerfreien Ritten zum Auftakt am Donnerstag in guter Form. Im Sattel ihrer achtjährigen BWP-Stute Idiana holte die Amazone den zweiten Rang im 1.35 m hohen European Youngster Cup U25 sowie den neunten Platz in der Silver Tour über 1.40 m mit der Cassini I-Tochter Claire.
Katharina Werndl feierte wie schon so oft in Linz einen Platzierungsreigen und sicherte sich insgesamt sechs Top-Ränge. Am Freitag stand sie mit der neunjährigen Baloubino B-Tochter Lylly de Baloubet am vierten Platz in der VIP Medium Tour (1.25 m) und war darüber hinaus mit dem Oldenburger Wallach Pezi Baer, sowie mit der Fuchsstute Amalita (v. Griseldi) auf den Rängen zwei und fünf in der VIP Big Tour (1.40 m) zu finden. Nach einem unerfreulichen Sturz bei dem sogar der Helm zu Bruch ging erholte sich Katharina schnell wieder und belegte im Sattel des Lord Pezi-Nachkommen Pezi Baer kurz darauf noch den zweiten Platz in der VIP Big Tour.
Zum Abschluss gab es mit der Oldenburger Stute Amalita in der CSIAm Tour über 1.40 m nicht nur den Sieg zu feiern, sondern zusätzlich auch den tollen zweiten Rang mit dem zehnjährigen Pezi Baer. Die Fixkraft Erfolgsbilanz komplettierte Matthias Raisch mit dem erst siebenjährigen Oldenburger Hengst Concenso, die beiden konnten sich den elften Platz in der Youngster Tour am Finaltag sichern.
Maximilian Schmid und Christian Schumach unterwegs in München
Der in Bayern beheimatete Springreiter Maximilian Schmid konnte mit drei seiner Pferde bei der traditionsreichen Pferd International in München punkten. Am Donnerstag holte er neben dem vierten Platz mit seinem Oldenburger Wallach Lord’s Guy in der CSI1* Prüfung über 1.35 m, auch den achten Rang im Sattel der Westfalen Stute Cassia de Lys 2 im CSI3* Springen über 1.50 m. Am Freitag belegte er auf dem zehnjährigen Oldenburger Wallach Chacon 2 den neunten Platz in der Qualifikation um den Großen Preis (1.50 m). Im Münchner Dressurviereck sorgte Christian Schumach für eine Platzierung. Mit dem San Amour x Lord Sinclair-Nachkomme Sinclair Jason punktete der WM Teilnehmer am Donnerstag im CDI1* FEI Prix St. Georges mit 67,842 % auf dem fünften Rang.
Stefan Eder mit Nachwuchspferden in Lamprechtshausen platziert
Der Salzburger Stefan Eder brachte beim CSN-B* Turnier in Lamprechtshausen seine Nachwuchspferde an den Start. Mit der sechsjährigen KWPN-Stute Farouche zeigte er im Jungpferdespringen am Donnerstag und beim Punktespringen am Sonntag tadellose Nullrunden. Die fünfjährige Lichtfuchs Stute Gavarni (v. Mylord Carthago) konnte in diesem Bewerb ebenfalls mit dem zweiten Rang auf sich aufmerksam machen. Als Draufgabe sicherte sich Stefan am Finaltag den siebten Rang mit dem achtjährigen Clarimo-Sohn Caruso Enrico in der Standardspringprüfung über 1.25 m.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Diese News wurden von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Fixkraft verfasst.