Während es für unsere Fixkraft Teamreiter Stefanie Bistan (NÖ) und Maximilian Schmid (GER) an diesem Wochenende (17.-20.03.2016) zum CSI3* Turnier nach San Giovanni in Marignano (ITA) ging, war Katharina Werndl (GER) auf dem nationalen Springturnier in Eicherloh (GER) unterwegs. Zusammen holten die drei beeindruckende 26 Platzierungen, darunter auch einen dritten Rang im CSI3* Grand Prix.
Italienische Schleifen für Stefanie und Maximilian
Mit dem siebenjährigen BWP-Wallach Jacardo zeigte Stefanie Bistan in allen drei Youngster Tour Prüfungen (1,30 m) fehlerfreie Runden und sicherte sich zum Abschluss am Donnerstag (17.3.) im Finale noch den achten Platz beim CSI3* San Giovanni (ITA). Der ÖWB-Neuzugang Cissè, Enkel von Stefanie`s ehemaliger Erfolgsstute Juvina, zeigte bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt ebenfalls eine super Leistung und punktete an diesem Wochenende zwei Mal in den Jungpferdeprüfungen der Sechsjährigen.
In der CSI3* Tour über 1.40 m gelang der gebürtigen Tirolerin im Sattel der Cassini I-Tochter Claire sowohl am Donnerstag als auch am Freitag eine fehlerfreie Runde, was mit den Plätzen 15 und 12 belohnt wurde. Drei Top-Ränge konnte die Amazone auch mit der achtjährige Fuchsstute Indiana erreiten: Bereits am Donnerstag rangierte sie im 1.35 m Springen am 14. Platz, Freitag und Sonntag waren es dann ein vierter und dritter Platz.
Zwei fehlerfreie Runden gab es in den 1.30 m Springprüfungen am Freitag (14. Platz) und Samstag (15. Platz) auch mit dem Zangersheide Schimmelhengst Quanto Z zu feiern. Außerdem konnte Stefanie auf dem neunjährigen Oldenburger Wallach Kennedy 2 im Weltranglistenspringen über 1.45 m auf dem 14. Platz punkten.
Teamkollege Maximilian Schmid startete ebenfalls mit zwei fehlerfreien Runden auf seinen Nachwuchspferden, der sechsjährigen Arpeggio-Tochter Loe S und dem siebenjährigen Holsteiner Wallach Cocolino 7, in Woche eins in San Giovanni.
Mit seinem 13-jährigen Oldenburger Wallach Lords Guy nahm der Bayer die 1,30 m Springen in Angriff und durfte sich über einen dritten und zwei zweite Plätze freuen. Im Sattel der Cosino B-Tochter Coco Chanel holte er mit den Rängen vier und acht zwei weitere Top Ten Platzierungen in dieser Klasse. Zwei weitere Top Plätze holte Maximilian eienerseits im 1-Stern Bewerb über 1, 25 m mit dem achtjährigen Oldenburger Springpferd Chacco de Bonville (4.) und andererseits wurde er am Sonntag mit dem Quick Nick-Nachkommen Quintilas Achter im 3-Sterne Weltranglistenspringen über 1.45 m.
Nachdem sich der Fixkraft Teamreiter mit dem Chacco-Blue-Sohn Chacon 2 am Freitag in der CSI3* Prüfung über 1.45 m bereits den neunten Platz gesichert hatte, standen die beiden im abschließenden Grand Prix (1,50 m) der Riviera Sun Tour 2016 am Sonntag auf dem hervorragenden dritten Platz.
Katharina Werndl unterwegs in Eicherloh (GER)
Die bayerische Amazone Katharina Werndl punktete unterdessen in Eicherloh mit ihrem Nachwuchspferd Cool Catoo (Catoo x Cassini II) in den Spring- und Jungpferdeprüfungen und auch der Check In-Nachkomme Leo likes Looping blieb am Freitag in der Jungpferdespringprüfung fehlerfrei. Eine weitere Schleife holte sich die Fixkraft Teamreiterin mit dem achtjährigen Irischen Warmblut Wallach Ard Kuster in der Klasse M* am Donnerstag.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net