Pressemitteilung Trakehner Verband – Im Alter von 25 verstarb der Trakehner Vererber SILVERMOON (v. Kostolany – Mahagoni) während des täglichen Weidegangs bei seinen letzten Besitzern Ilonka Danowski und Frank Martens-Bruns, Dierstorf.
Der Schimmelhengst aus der Zucht von Christoph Hördemann, Neuss, war selbst in Dressurprüfungen bis Kl. S erfolgreich und hinterlässt 15 Nachkommen mit Sporterfolgen. (Eher traurige) Berühmtheit erlangte seine dänische gezogenen und berittene Tochter Matiné, Silbermedaillengewinnerin in der Dressur bei den Weltmeisterschaften in Aachen 2006 – sie eroberte die Herzen von Publikum und Richtern im Sturm und verschwand nach nur einer Saison verletzt von der Bildfläche.
Vielfach Grand Prix erfolgreich war auch der Silvermoon-Sohn NIGHT MOON und in Fahrprüfungen bis Kl. S glänzte seine Tochter KIARA. Silvermoon, der u.a. mehrere Jahre Deckhengst im dänsichen Gestüt Blue Horse war, hat 13 im Trakehner Verband eingetragene Töchter, davon drei mit Verbandsprämie. Sein größtes Vermächtnis ist sicher sein gekörter Sohn CADEAU, Trakehner Hengst des Jahres 2015 und sein Hengstleben lang im Gestüt Hörstein beispielhaft umsorgt und gemanagt.
Quelle: Trakehner Verband