Ganz schön viele Grünröcke waren vom 12. bis 14. Februar 2016 sportlich unterwegs. Egal ob beim CSN-A* Wiener Neustadt (NÖ), dem nationalen Event in San Lazzaro di Savena (ITA) oder im niederösterreichischen Ebreichsdorf – gepunktet wurde überall. Gerfried Puck (St), Lebensgefährtin Katrin Pfingstl (St) und Junioren EM Teilnehmer Leonard Platzer (NÖ) waren in der Lake Arena Wiener Neustadt zu Gast. Der amtierende Doppelstaatsmeister Gerfried Puck konnte sich mit Nachwuchspferd J’Adore du Paly (v. Indorado) in den LM Prüfungen über 1,30 m einen elften sowie einen dritten Rang sichern, Freundin Katrin zog mit Rang sieben im ersten Teilbewerb der K&K Trophy (1,25 m) im Sattel der neunjährigen KWPN Stute Cuela nach. Alpenspan Junior Leo Platzer punktete mit seinen Pferden Bario van’t Martendonkerf und Nausica Tame im 2-Phasen-M über 1,40 m auf den Rängen vier und zehn.
Der „Master of Faster“, wie Gianni Govoni (ITA) in Expertenkreisen gerne genannt wird, sammelte in San Lazzaro di Savenna Top-Ergebnisse. Mit der siebenjährigen KWPN Stute E.Laoise belegte er im Youngster Springen über 1,20 m den neunten Rang. Die quirrlige Devlin K pilotierte er am Samstag im Bewerb über 1,40 m auf Platz vier und sicherte sich mit zwei makellosen Runden im Grand Prix (1,45 m) den dritten Platz.
Auch im Dressurviereck gab es Erfolge zu feiern. Der im Burgenland ansässige Dressurprofi Peter Gmoser konnte sich im Rahmen vom CDN-A* Ebreichsdorf nicht weniger als acht Mal unter die besten Reiter mischen, sechs Mal stand er sogar am Treppchen. Mit dem zwölfjährigen Stedinger-Sohn Salgado wurde er Dritter in der Intermediaire II am Freitag (69,386 %), im Grand Prix holte das Duo Platz sieben (67,967 %). Je drei Platzierungen in der Klasse S sicherte ‚Buschi‘ sich mit Royal Dimension und Royal Spirit. Der nach Royal Hit gezogene Royal Dimension überzeugte mit zwei zweiten und einem dritten Rang und holte dabei jedesmal über 70 %.
Royal Spirit, ein neunjähriger Hannoveraner Hengst von Royal Blend, steigerte sich von einem achten Rang am Freitag mit 68,843 % auf den zweiten Platz am Samstag (69,430 %) und Sonntag (70,877 %).
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net