Die Reitsportwelt war geschockt, als bekannt wurde, dass die Springreiter Andres Rodriguez (VEN) und Sophie Walker (USA) in der Nacht des 4. Januar 2016 bei einem Autounfall in Florida ums Leben kamen (EQWO.net berichtete). Rodriguez verlor aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen 1992 Porsche Roadster und krachte in der Nähe des Palm Beach Polo and Country Clubs Florida gegen einen Betonpfeiler.
Die 30-jährige Sophie Walker, Frau des amerikanischen Profireiters Brian Walker (USA), starb sofort. Andres Rodriguez (VEN) war unverzüglich in das Del Ray Medical Center gebracht worden, wo die Ärzte vergeblich um das Leben des 31-Jährigen kämpften.
Laut Bluttest soll der 31-jährige Rodriguez einen Blutalkoholwert von .126 zur Zeit des Unfalls gehabt haben – 50% mehr als in Florida erlaubt ist. Der Blutalkoholwert kann deswegen so präzise angegeben werden, da Andres Rodriguez in der Notaufnahme sofort Blut abgenommen wurde.
Quelle: www.palmbeachpost.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.