Bereits Ende Dezember 2015 musste Eric Lamaze (CAN) Abschied von seinem langjährigen Sportpartner Mill Creek Raphael nehmen. Er starb im Alter von 25 Jahren nachdem er zehn Jahre lang seine Pension genießen durfte.
Der Hannoveraner von Raphael x Glücksstern kam neunjährig in den Stall des Olympiasiegers und von da an nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf. Das Duo gewann zahlreiche Grand Prix in Kanada, 2000 holten sie den Titel bei den Kanadischen Meisterschaften und wurden in den Olympischen Kader aufgenommen.
Bei den Weltmeisterschaften in Jerez de la Frontera 2002 gaben Lamaze und Mill Creek Raphael ihr Championatsdebüt und wurden zehnte mit dem Team, 2003 folgte der zweite kanadische Meistertitel.
“Raphel war ein großartiges Pferd”, so Eric Lamaze. “Ich hatte das Glück ihn reiten zu dürfen, wir hatten viel Spaß und feierten schöne Siege zusammen.”
Quelle: horse-canada.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.