Bei einem Autounfall in den Morgenstunden des 4. Januar 2016 sind die Reiter Andres Rodriguez (VEN) und Sophie Walker (USA) tödlich verunglückt.
Aus noch ungeklärter Ursache fuhren der Springreiter Rodriguez (VEN) und die Amateurreiterin Walker (USA) gegen einen Betonpfeiler des Palm Beach Polo & Country Club in Florida. Die 30-jährige Sophie Walker, Frau des amerikanischen Profireiters Brian Walker (USA), starb sofort, Andres Rodriguez (VEN) wurde unverzüglich in das Del Ray Medical Center gebracht, wo die Ärzte vergeblich um das Leben des 31-Jährigen kämpften.
Rodriguez feierte in seiner Karriere als Springreiter zahlreiche Erfolge wie beispielsweise eine Silbermedaille bei den Pan American Games vergangenen Juli in Caledon (CAN), sowie Grand Prix Siege bei den Turnieren von Spruce Meadows, Lexington oder dem Winter Equestrian Festival 2015 (EQWO.net berichtete)
Auch Nachwuchspferde stellte der routinierte Springreiter immer wieder im großen Sport vor (EQWO.net berichtete).
Erst im Dezember 2015 heiratete Rodriguez die Reiterin Clementine Goutal.
Unser herzliches Beileid gilt der Familie und den Freunden von Andres Rodriguez.
Quelle: www.noellefloyd.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.