Olympiasieger Michael Jung erstmals dabei


„Michi“ wie ihn die Kollegen nennen, wird sowohl in den Springprüfungen, als auch in der Indoor-Vielseitigkeit am Sonntagvormittag bei Gahlen an den Start gehen. Der Profi ist ein seltenes Multitalent, reitet hervorragend Dressur und macht seit einigen Jahren auch den Springreitern Konkurrenz. In München jumpte Jung auf Platz zwei im Großen Preis, der über zwei Umläufe ausgetragen wurde und mischte auch bei Dortmunds Westfalenhallen-Turnier unter den Top-Platzierten des Großen Preises mit.
Junge Konkurrenz
Den Routiniers im Spring- und Vielseitigkeitssport erwächst von allen Seiten Konkurrenz, denn der RV Lippe-Bruch Gahlen gab auch drei Nachwuchsreitern die Chance, beim ersten Hallenturnier an den Start zu gehen. Calvin Böckmann aus Lastrup ist erst 14 Jahre alt, aber er gewann mit der Children-Equipe im August EM-Gold im Springen und wurde außerdem Europameister der Pony-Vielseitigkeitsreiter. Die 17-jährige Anais Neumann aus Nürnbrecht ist Deutsche Junioren-Meisterin der Vielseitigkeit und mit der 15 Jahre jungen Frauke Rockhoff kommt die Rheinische Meisterin der Vielseitigkeits-Junioren aus dem benachbarten Hünxe zum ersten Hallen-Reitturnier des neuen Jahres nach Gahlen.
Karten schon zu Weihnachten
Wer das erste sportliche Get-Together im Olympiajahr 2016 beim RV Lippe-Bruch Gahlen nicht versäumen will, kann sich schon jetzt Karten sichern oder auch als Weihnachtsgeschenk erwerben. Tickets gibt es im Vorverkauf unter der Rufnummer 02853 – 4082 (K. Neuhaus). Alle Infos zum Turnier gibt es auch online auf der Facebookseite des Vereins. Am leichtesten ist die Veranstaltung unter #Gahlen2016 zu finden.
Quelle: Pressemeldung