Perfekte Weltcup Vorbereitung in München


Jeweils zwei weitere Platzierungen gab es in den anschließenden M* und S* Bewerben zu feiern. Max sattelte Electric Touch, eine achtjährige Tochter des Untouchable Z, für die Springprüfung der Klasse M* und wurde Elfter. Helmut Schönstetter und der siebenjährige Ascalan belegten Rang neun. Im S* reihten sich Helmut und Ascalan auf Platz zehn ein, Max und der mit enormen Vermögen ausgestattete Chardonnay (Clarimo x Corrado) sicherten sich den zwölften Endrang.
Der Samstag ging ebenso erfolgreich weiter. Helmut und Argentina sowie Max und Alonso erritten im Springpferde M* die Note 8,3 und wurden beide Dritte. Helmut präsentierte für das Team außerdem den sechsjährigen in Belgien gezogenen Jack van’t Kattenheye und punktete auf Rang fünf (7,8).
Im Punkte S* brachte Max Electric Touch und den schicken Hengst Cielito Lindo (Clarimo x Stauffenberg) an den Start, die beide fehlerfrei blieben und die Plätze neun und zwölf belegten. Im großen Finale am Sonntag, der Springprüfung Klasse S** mit Stechen, zeigten die beiden Achtjährigen wiederum was in ihnen steckt. Sowohl mit Electic Touch als auch mit ‚Chili‘ zog Max ins Stechen ein, legte abermals zwei astreine Nullrunden hin und feierte den Sieg (Electric Touch) sowie Rang drei (Cielito Lindo).
An den kommenden beiden Wochenenden geht die Reise nach Nord-Europa zu den CSI5* Weltcup Events nach Oslo (NOR) und Helsinki (FIN).
www.maxkuehner.de | www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorses
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net