Sowohl im Dressur- als auch im Springsattel konnten unsere Alpenspan Teamreiter Peter Gmoser, Gudrun Pirker und Gerfried Puck am vergangenen Wochenende überzeugen.
Peter Gmoser ging beim CDN-A* CDN-B Ebreichsdorf – Magna Racino (Vorbereitungsturnier Sichtung) an den Start und sahnte dabei schöne Erfolge ab. Mit seinem elfjährigen Oldenburger Hengst Salgado wurde er am Freitag in der Intermediaire II mit 68,596 % bewertet und holte Platz zwei.
Doch damit nicht genug! Am Sonntag legte das Dreamteam noch einen drauf und entschied den FEI Grand Prix mit 67,367 % für sich! Die Form für die kommende Saison stimmt also bereits.
Das dürfen auch Alpenspan Lady Gudrun Pirker und Profireiter Gerfried Puck von sich und ihren Pferden behaupten! Die beiden gingen im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER in Treffen (K) an den Start und räumten dabei ordentlich ab.
Gudrun setzte im Rahmen der CSI1* GLOCK’s Small Tour auf ihre 16-jährige schwedisch gezogene Alpenspan Citadelle. Das Damen-Duo ließ der Konkurrenz an den ersten beiden Tagen keine Chance und sicherte sich sowohl am Donnerstag als auch am Freitag in souveräner Manier den Sieg!
Gerfrieds Nachwuchspferd Pokerface zeigte sich im GHPC ebenfalls einmal mehr von seiner besten Seite. Am Donnerstag sprang der großrahmige Schimmel in der GLOCK’s Youngster Tour (1,30 m) auf den hervorragenden sechsten Rang. Pokerface bewies unter Gerfried Puck nach seinen vielen nationalen Platzierungen damit, dass er auch im internationalen Feld ganz vorne mitmischen kann.
Quelle: News-Service © REITSPORTNEWS – Die Pferdesportagentur – www.reitsportnews.at