Von Treffen (K) über Stadl Paura (OÖ) bis nach Ebreichsdorf (NÖ) waren unsere Fixkraft-Asse am vergangenen Wochenende unterwegs und sammelten dabei fleißig Siege und Platzierungen.
Steffi und Maximilian glänzen beim CSI3* CSIYH1* CSI1* GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER (K)
Stefanie Bistan und Maximilian Schmid machten sich auf zum hochkarätigen Event im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER (K) und brachten sowohl im CSIYH1* als auch im CSI3* Pferde an den Start. Bereits am Donnerstag konnte Stefanie mit dem siebenjährigen Wallach Campino punkten. In der 1,30 m hohen GLOCK’s Youngster Tour legte sie im Sattel des Canturo x Adlantus As Nachkommen eine astreine Runde hin und sicherte sich Platz sieben.
Am Freitag blieben sowohl Maximilian mit Claire de Lune (7. Pl.) als auch Steffi (10. Pl.) mit Campino im 1,30 m hohen Jungpferdespringen fehlerfrei und schafften so den Sprung in die Platzierungen. Im großen GLOCK’s Youngster Tour Finale über 1,35 m mit Stechen bewies Campino zum dritten Mal an diesem Wochenende sein Potenzial. Der flinke Hannoveraner berührte im Grundumlauf keine Stange und belegte nach einem Flüchtigkeitsfehler im Stechen den elften Endrang.
Viel Erfolg für Bettina Haidn beim CSN-C Stadl Paura (OÖ)
Fixkraft Reiterin Bettina Haidn nutzte das CSN-C Turnier Stadl Paura am 01. Februar für den Start in die Saison 2015. Und die fing ganz schön erfolgreich an! Mit Prima Vera blieb Bettina im Einlaufspringen Klasse A0 ohne Fehler und auch im Springpferde A für fünf- und sechsjährige Pferde überzeugte Prima Vera. Die Wertnote von 7,2 brachte der sechsjährigen Stute unter der Führung von Bettina den vierten Rang ein.
Im Sattel von Gent durfte Bettina gleich zweimal die Siegertrophäe in Empfang nehmen. Das Duo holte sowohl im Standardspringen Klasse L als auch im 1,25 m hohen LM-Springen Platz eins.
Christian Schumach feiert seine Fixkraft Team Premiere
Das Team Fixkraft wurde bislang von Athleten im Springreiten, Voltigieren und Gespannfahren vertreten. Mit Christian Schumach zählt nun auch einer der besten Dressurspezialisten Österreichs zur Fixkraft Familie.
Im Rahmen des CDN-A* CDN-B Ebreichsdorf – Magna Racino konnte der WEG Teilnehmer von 2014 gleich mit drei Spitzenplätzen aufzeigen. Am Freitag präsentierte er den achtjährigen Diversus in der FEI Junge Reiter Vorbereitungsprüfung und wurde für den harmonischen Ritt mit Platz zwei (68,728 %) belohnt.
Der schicke Hannoveraner von Don Frederico zeigte sich auch am Samstag wieder locker und motiviert. Das Richterkollegium bewertete die Vorstellung in der FEI Junge Reiter Mannschaftsprüfung mit 68,728 %, was den siebten Endrang bedeutete. Am Sonntag konnte Christian Diversus nochmals zu einer Spitzenleistung animieren und in der FEI Junge Reiter Einzelwertungsprüfung 69,342 % erzielen. Mit dieser Leistung sicherte sich das vielversprechende Duo abermals an diesem Wochenende Platz zwei und feierte damit einen gelungenen Einstand im Fixkraft Team!
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier
Quelle: News-Service © REITSPORTNEWS – Die Pferdesportagentur – www.reitsportnews.at