Erschütternde Nachrichten gibt es aus England, denn der berühmte britische Vielseitigkeitsreiter Richard Meade ist schwer an Krebs erkrankt. Der Brite ist seit über 50 Jahren im Vielseitigkeitssport aktiv. Als Reiter gehörte er zum britischen Team das 1972 und 1986 bei den Olympischen Spielen von München und Mexiko Gold holte. In München gewann er auch Einzelgold. Zu seinen Medaillen gehören außerdem zwei Gold- und zwei Silbermedaillen bei Weltreiterspielen und drei Goldene bei Europameisterschaften. Gleich zwei Mal hat er das berühmte CCI4* von Badminton gewonnen und auch in Burghley konnte er sich die Siegertrophäe holen. Als seinSohn Harry Meade noch klein war, beendete er seine aktive Karriere und war forthin als Offizieller aktiv.
Gegenüber dem britischen Magazin Horse&Hound meinte seine Familie, dass er zwar bereits sechs Wochen in Behandlung und Weihnachten zu Hause war, aber nun habe sich sein Zustand drastisch verschlechtert. „Eine weitere Behandlung würde er nicht überstehen.“
Auf der Website von Harry Meade bedankt sich die Familie für die unzähligen Genesungswünsche. Harry Meade selbst hatte heuer bei den Weltreiterspielen großes Pech, als sein Spitzenpferd Wild Lone nach einer traumhaften Geländerunde kollabierte.