Kasey Perry setzt sich im FEI Intermediaire 1 Freestyle nach einer tollen Woche an die Spitze – Katharina Stumpf (AUT) platziert


Perry, eine gebürtige Kalifornierin, freute sich sehr über die Leistung von Goerklintgaards Dublets in der Musikkür und der gesamten Turnierwoche: „Er war heute großartig. Normalerweise ist er in der Kür immer ein wenig angespannt, aber nachdem er hier schon so oft war wird er immer ruhiger. Wir entwickeln uns gut zusammen. Ich bin sehr glücklich, ihn zu reiten und nehme das nicht als selbstverständlich hin. Hinter mir steht ein tolles Team und ohne die Unterstützung meiner Eltern wäre ich auch nicht hier.“

Auch der zweitplatzierte Koschel war zufrieden mit seiner Vorstellung und Leuchtfeuer DE: „Der Ritt hat sich gut angefühlt. Ich bin sehr zufrieden, es war ja auch der erste Freestyle mit ihm. Ein paar Mal habe ich gedacht ‚Oh, wir müssen das noch ein bisschen üben‘ aber alles in allem war es gut. Er hat sich frisch angefühlt obwohl es der dritte Prüfungstag war, das ist bei ihm schon was.“
Die Österreicherin Katharina Stumpf konnte sich im Intermediaire I Freestyle ebenfalls zufrieden zeigen. Mit ihrem Pferd For My Love erhielt sie 67,950 % und erreichte damit den fünften Rang.
FEI Intermediaire 1 Freestyle CDI W, presented by Chesapeake Dressage Institute
1. Kasey Perry (USA), Goerklintgaards Dublet, 72.150%
2. Christoph Koschel (GER), Leuchtfeuer DE, 71.225%
3. Kimberly Herslow (USA), Rosmarin, 69.250%
4. Karin Persson (SWE), Cortison, 68.025%
5. Katharina Stumpf (AUT), For My Love, 67.950%
6. Shannon Dueck (CAN), Cantaris, 67.725%
7. Mary Bahniuk Lauritsen (USA), Wench De Jeu, 66.825%
8. Denielle Gallagher-Legriffon (CAN), Argo Conti Tyme, 62.575%
Für mehr Informationen über das Adequan® Global Dressage Festival einfach die Website www.globaldressagefestival.com besuchen. Die nächste Turnierwoche beim AGDF ist AGDF 5 CDI 5*/3*/1* von 4. bis 8. Februar.
Quelle: Pressemitteilung