Ganz schön viel auf dem Programm hatte unser Fixkraft Ass Stefanie Bistan (NÖ) am vergangenen Wochenende. Beim Fixkraft Skitag in der Flachau am Freitag (23.01.) wedelte sie noch gekonnt die Pisten hinunter, am Samstag (24.01.) und Sonntag (25.01.) sattelte sie dann wieder auf den Pferdesport um und ging beim Heimturnier im MAGNA RACINO an den Start. Und das ganz schön erfolgreich!
Mit Campino, einem siebenjährigen Hannoveraner von Canturo, belegte sie im Standardspringen der Klasse LM (1,25 m) am Samstag Rang sieben. Den neunjährigen Ahmed du Calvaire pilotierte sie im LM über 1,30 m auf den achten Platz und mit Zukunftshoffnung Celline wurde Steffi im Standard S* (1,40 m) nach einem guten Ritt mit dem elften Rang belohnt.
Quanto Z, ein ebenfalls neunjähriger Hengst aus Zangersheid’scher Zucht, präsentierte sich unter der professionellen Führung von Stefanie Bistan ebenfalls hervorragend und sprang im Standard LM (1,25 m) auf den neunten Platz.
Den ersten ganz großen Erfolg in der Turniersaison 2015 konnte Steffi im abschließenden MAGNA RACINO Grand Prix verbuchen. In dem 1,40 m hohen S* mit Stechen blieben sie und Celline als eines von fünf Teilnehmerpaaren im Grundumlauf fehlerfrei und zogen in die Entscheidung um den Sieg ein. Steffi legte ihren Stechparcours zügig und dennoch mit viel Übersicht an und freute sich am Ende über den tollen zweiten Platz im Grand Prix!
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier
Quelle: News-Service © REITSPORTNEWS – Die Pferdesportagentur – www.reitsportnews.at