Mehr als 120 Reiter aus 21 Nationen werden am kommenden Wochenende in Madrid in 15 Prüfungen um ein Gesamtpreiseld von 500.000 Euro kämpfen. Höhepunkt ist dabei der Longines Global Champions Tour Grand Prix presented by Caixa Bank am Samstag.
Vom 1. bis 3. Mai wird der Club de Campo Villa de Madrid Schauplatz der dritten Longines Global Champions Tour Etappe sein. Die hochkarätigste Springreitserie der Welt mach nach der Eröffnung in Miami Beach und der zweiten Station in Antwerpen nun in Madrid Halt – und das mit den besten ReiterInnen der Welt!
Der Grand Prix im letzten Jahr war ein spannender Kampf der Titanen in dem sich schlussendlich Maikel van der Vleuten (NED) durchsetzen konnte. Marcus Ehning zog im zweiköpfigen Stechen damals den Kürzeren. Mit den Top 4 Reitern aus dem Vorjahr, dem aktuell Gesamtführenden Bassem Hassan Mohammed und dem Gesamtsieger von 2014 Scott Brash kann man sich am Samstag auf eine herausragende Prüfung freuen.
Zusätzlich zum großartigen Sport gibt es ein großzügiges Shopping Village und einen Ponypark für Kinder. Auch für das leibliche Wohl ist rund um den Austragungsplatz gesorgt. Infos zu den Tickets gibt es hier »
Wer es nicht zum Club de Campo Villa de Madrid schafft, muss sich die Action trotzdem nicht entgehen lassen. Denn mit GCT TV ist man immer live dabei. Der Grand Prix wird außerdem von Eurosport, BeIN Sports und den spanischen Sendern Teledeporte und Television de Galicia sowie den Pferdesportkanälen Equidia, Class Horse TV und Horse & Country TV ausgestrahlt.
Vom 17. bis 20. September macht die Longines Global Champions Tour übrigens wieder in Wien Station! Karten für das VIENNA MASTERS gibt es bereits, diese sind direkt auf der Eventwebsite erhältlich.
www.globalchampionstour.com
Quelle: Pressemitteilung LGCT / Übersetzung © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net