Mit ihren gerade einmal 16 Jahren hat Johanna Sixt schon vielen älteren Reitkollegen das Fürchten gelehrt und verweist sie in regelmäßigen Abständen auf die Plätze. Auch an diesem Wochenende vom 9. bis 12. April 2015 trumpfte das Nachwuchstalent aus dem Burgenland wieder ordentlich auf und sicherte sich beim Casino Grand Prix powered by MUKI Auftakt in Linz (OÖ) drei Spitzenränge.
Mit ihrem Anturio belegte sie am Donnerstag zum Auftakt Platz zwei im LM Springen über 1,25 m. Voll motiviert von dieser Leistung ging das Duo am Freitag im 1,30 m hohen LM Springen an den Start und sicherte sich im knapp 70 Starter zählenden Teilnehmerfeld prompt den Sieg!
Auch am Samstag lieferten Johanna und Anturio eine Spitzenleistung ab. Im K&W Youngster Cup über 1,30/1,40 m zählte sie zu den jüngeren TeilnehmerInnen und sicherte sich trotz eines ärgerlichen Fehlers im Stechen den achten Platz.
Mehr zum Förderprogramm EQWO.net Ones to watch gibt es hier »
EQWO.net Ones to watch | Talent Promotion
Mit der Talent Promotion EQWO.net Ones to Watch wollen wir nicht nur die besten Nachwuchstalente Österreichs vor den Vorhang holen und ihnen den Weg in die große Pferdesportkarriere ebnen, sondern dies auch ganz jungen und noch unentdeckten Talenten ermöglichen.
Quelle: News-Service © EQWO.net – EQUESTRIAN WORLDWIDE – www.eqwo.net