Daniel Deusser übernimmt die Führung im Longines Ranking. Der Deutsche, der für die Stephex Stables in Belgien reitet, verdrängt Scott Brash (GBR) auf Rang zwei. Brash war unglaubliche sechzehn Monate auf Rang eins. Rang drei wird jetzt von Ludger Beerbaum (GER) besetzt.
Auch sonst tut sich einiges im Longines Ranking. Der US-Amerikaner McLain Ward klettert von Rang sieben auf Rang vier, während sein Landsmann Kent Farrington einen Platz auf Rang fünf zurückfällt. Dennoch sind immer noch zwei US-Amerikaner unter den ersten fünf.
Der Schwede Rolf-Göran Bengtsson muss ebenfalls einen Platz abgeben, und fällt von fünf auf sechs. Wegen ihrer guten Leistungen steigt Beezie Madden von Platz acht auf Platz sieben, während hingegen der Franzose Kevin Staut zwei Plätze von Platz sechs auf Platz acht fällt. Olympiasieger Steve Guerdat (SUI) schafft es von Platz zehn auf Platz neun, und auch die Erfolge des jungen Nachwuchstalentes Bertam Allen werden mit einem Top-Ten Platz im Longines Ranking belohnt.
Bester Österreicher im Longines Ranking ist der Salzburger Fixkraft Teamreiter Stefan Eder, der von Rang 163 auf 149 gestiegen ist. Auf Rang 169 befindet sich der für Tirol startende Max Kühner, dicht gefolgt von der besten österreichischen Amazone Julia Kayser (Rang 175). Die Führende in der Top-Of-Austria Liste, Team Fixkraft und MAGNA RACINO Reiterin Stefanie Bistan, liegt auf Rang 224, gefolgt von Springsport Legende Hugo Simon auf Rang 326. Noch in den Top 500 des Longines Rankings befinden sich Alice Janout, die Alpenspan Reiter Dieter Köfler und Thomas Frühmann, sowie Mevisto Reiter Roland Englbrecht.
Quelle: worldofshowjumping.com