Ein Sieg und sieben Platzierungen für Maximilian Schmid
Drei Wochen wird Maximilian Schmid mit seinen Pferden in San Giovanni in Marignano (ITA) stationiert sein und bereits in der ersten Woche vom 01. – 05.04.2015 konnte er schon mehrmals punkten. Am Donnerstag holte er sich im Springen über 1,35 m mit dem 4. Rang auf seinem Oldenburger Wallach Lords Guy und dem 9. Rang auf seiner zehnjährigen Stute Coco Chanel gleich zwei Platzierungen. Auch am Freitag blieb die schwarzbraune Stute Coco Chanel fehlerfrei und sicherte sich mit dem Fixkraft Bayer den vierten Rang in dieser Tour. Noch am selben Tag punktete Maximilian im Sattel seines Chacon mit einem tollen zweiten Rang in der 1.40 m hohen Grand Prix Qualifikation.
Am Sonntag startete das Duo dann im Small Grand Prix, einem Weltranglistenspringen über 1,45 m, und belegte mit einem ärgerlichen Abwurf im Stechen den zwölften Platz. Auf dem Westfalen Wallach Quabs trumpfte Maximilian Schmid nicht nur am Samstag im 1,35 m hohen Joker Springen mit dem vierten Rang auf, auch beim CSI3* Grand Prix über1,50 m am Sonntag gab es mit Platz acht weitere wichtige Weltranglistenpunkte. Über einen klassen Sieg freute er sich am Samstag im Sattel seines genial springenden zwölfjährigen Lords Guy in der Qualifikation für den Small Grand Prix.
Peter Englbrecht und Matthias Raisch zeigen in Linz auf
Einen perfekten Start legte Peter Englbrecht beim CSN-B* Turnier vom 03. – 05.04. in Linz-Ebelsberg hin. Der Oberösterreicher siegte im Sattel der ÖWB Stute Karlotta in der Springpferdeprüfung der Klasse L über 1,15m und sicherte sich zusätzlich einen sechsten Platz mit Phighting Girl im 1,25 m hohen LM am Freitag. Am Sonntag ließ er mit der zehnjährigen braunen Stute und dem 4. Platz im LM über 1,30 m erneut aufhorchen.
Matthias Raisch zeigte am Samstag eine Top-Performance und glänzte mit vier Platzierungen, wobei er drei im Standard LM erreichte. Den dritten Rang gab es mit dem Selle Française Wallach Seigneur de Semilly, für den Oldenburger Hengst Chaclando den siebten und mit dem Chacco-Blue Nachkommen Chacial den achten Platz. Zusätzlich belegte der Oberösterreicher noch auf seiner elfjährigen KWPN-Stute Zypria nach einer fehlerfreien Runde im 1,40 m hohen S* den zweiten Rang. Am Sonntag punktete Matthias mit Chaclando im 1.25 m hohen LM auf Platz 10 und auf Chacial über 1,30 m am 7. Platz.
Dressur pur in Stadl Paura
Unser Fixkraft Dressurreiter Christian Schmach war vergangenes Wochenende mit seinem Hannoveraner Hengst Auheim’s Picardo unterwegs beim Oster CDI in Stadl Paura (OÖ). Die Beiden punkteten im FEI Grand Prix am Sonntag mit dem sechsten und am Montag im FEI Grand Prix Freestyle mit dem achten Platz.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Quelle: News-Service © EQWO.net – EQUESTRIAN WORLDWIDE – www.eqwo.net