Osterzeit ist Italienzeit und so tourten die Alpenspangrünröcke Dieter Köfler und Gudrun Pirker auch heuer in unser sonnig-warmes, südliches Nachbarland zum CSI3* in San Giovanni in Marignano (03.-05.04.2015). Am Sonntag konnte man schlussendlich stolz vermelden: die Reise hat sich gelohnt! Dieter sammelte gleich fünf Platzierungen ein, wobei er mit Caily und Cabalou 2 über 1,40 m jeweils auf Rang acht punktete und mit Askaban holte er in der Großen Tour (1,45 m) am Freitag Platz 16, wurde am Samstag mit einer Traumrunde Zweiter und im Kleinen Grand Prix am Sonntag im Stechen 14.ter. Auch Gudrun war wieder flott unterwegs und glänzte im Sattel ihrer Alpenspan Citadelle am Freitag mit einem Sieg über 1,25 m.
Wechselndes Aprilwetter machte Linz-Ebelsberg beim CSN-B* mal zum frostig-frischen, mal zum sonnigen Schauplatz an dem Gerfried Puck ins nationale Springsportgeschehen eingriff. Er ritt fünf Pferde zu insgesamt neun Platzierungen, wobei der sich die erste mit dem erst 5-jährigen Hengst Fair Bluff und dem 3. Rang im Einlaufspringen über 95 cm für 5- und 6-jährige Pferde abholte. In der Springpferdeprüfung über 1,15 m konnte die sechsjährige J’Adore Du Paly HR am 5. Rang überzeugen und der 10-jährige Wallach Adoctro Zeldenrust punktete am Freitag mit Platz 15 im LM (1,25 m), sowie mit Platz 4 im M (1,35 m) und am Samstag bereits mit Rang 5 im S* (1,40 m).
Glänzend und mit einem 10. Rang im LM (1,30 m), einem 5. Rang im M (1,35 m), sowie dem 3. Platz im MUKI Grand Prix (S*) über 1,40 m präsentierte sich die achtjährige Schimmelstute Cuela. Auch Carols Primero war gut drauf, er erreichte unter Gerfried im MUKI Grand Prix am Sonntag Platz fünf.
Quelle: News-Service © EQWO.net – EQUESTRIAN WORLDWIDE – www.eqwo.net