Pepi Schwarz eröffnet Nationenpreis in Vejer de la Frontera
Springreiten – It’s Nations Cup Time! In Vejer de la Frontera findet von 24. bis 26. Oktober 2025 ein Drei-Sterne-Nationenpreis-Turnier statt. Österreichs Equipe-Chefin Angelika May stellt folgendes Team auf: Josef Schwarz Jr. (OÖ), Jannik Domaingo (NÖ), Julia Kogelnig (K) und Schlussreiter Max Kühner (T).
Heute (Freitag, 24.10.) ab 13 Uhr heißt es Daumen drücken für Team Austria in Spanien! Josef Schwarz jr. wird erstmals seit 25 Jahren wieder die rot-weiß-roten Farben bei einem Nationenpreis vertreten und den Bewerb mit dem neunjährigen KWPN-Wallach Lor JDV für Österreich eröffnen. Es folgen Jannik Domaingo (K) mit seinem 14-jährigen DWB-Hengst Lover Boy van het Schaeck, Julia Kogelnig (K) im Sattel ihres 16-jährigen Westfalen BG Chillout und als Schlussreiter niemand Geringeres als Max Kühner (T) mit dem zehnjährigen EIC Daloubet.
Nur die besten acht der 17 angetretenen Nationen schaffen es in Runde zwei ab 15:30 Uhr. Eine realistische Zielsetzung für die Österreicher:innen, denn nur wenige Nationen bringen absolute Weltstars wie Max Kühner an den Start. So ist für Deutschland Jana Wargers (GER) mit dabei, und Bryan Balsiger (SUI) reitet als Schlussreiter für die Schweiz.
Wir drücken die Daumen!!

Weiterführende Links:
>> Start- & Ergebnislisten
>> Livestream
>> OEPS: Nationenpreis-Comeback nach 25 Jahren
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.