Siegreiches Turnierdebüt von Jessica von Bredow-Werndl & Times Kismet
Dressurreiten – Bei ihr ersten gemeinsamen Turnierstart konnten Jessica von Bredow-Werndl (GER) und die talentierte KWPN-Stute gleich gewinnen. Ihre Vorstellung in einer Intermediaire A wurde mit insgesamt 76,561 % belohnt.
Im Oktober 2024 übernahm die amtierende Doppel-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl (GER) die KWPN-Stute Times Kismet, die bis dahin von Charlotte Dujardin (GBR) ausgebildet wurde. Für ihr gemeinsames Turnierdebüt wähle die Deutsche ein nationales Dressurturnier in Bayern, wo sie Ampere-Tochter in einer Intermediaire A vorstellte.
Die Vorstellung des Duos wurde mit insgesamt 74,561 Prozentpunkten bewertet, wobei die Richter:innen zwischen 73,421 und 76,316 % vergaben. Damit sicherten sich die beiden mit über 2,5 Prozentpunkten den Sieg in dieser Prüfung.
Quelle: Instagram/ Jessica von Bredow-Werndl
Keine Übertragung bei ClipMyHorse?!
Die Dressurprüfungen des Reitsportfestivals auf dem Waldhauser Hof wurden grundsätzlich live übertragen, doch wer sich das Debüt von Jessica von Bredow-Werndl und Times Kismet auf ClipMyHorse anschauen wollte, sah während des Rittes nur die Bäume über dem Viereck. Wie die Doppelolympiasiegerin auf Social Media postete, wollte sie sich selbst den Druck nehmen und nicht live gefilmt werden. Im Anschluss postete sie ein Video des Rittes auf ihrem Instagram-Kanal mit dem Hinweis „Weit weg von Perfektion“ und weiter, dass sie aber sehr happy sei, wegen dem guten Gefühl, den die Stute ihr gegeben habe. Was ist Euer Eindruck?
Quelle: Instagram/ Jessica von Bredow-Werndl
Weiterführende Links:
>> FEI Database: Times Kismet
>> Instagram: Jessica von Bredow-Werndl
>> Jessica von Bredow-Werndl übernimmt Grand-Prix-Hoffnung Times Kismet
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.