Neo-Österreicher Rafael Reichart springt sich ins EM-Finale
Springreiten – Raketen-Start! Rafael Maximilian Reichart und seine Pony-Stute Marie Luisa schafften bei ihrem ersten internationalen Start für Österreich direkt die Final-Qualifikation bei der Europameisterschaft in Le Mans.
Bis Juni 2025 waren Rafael Maximilian und sein Bruder Edgar Reichart für Deutschland am Start. Rafael war im Vorjahr sogar Teil des Silber-Teams der deutschen Ponyreitern. Bei der aktuellen Europameisterschaft in Le Mans tritt er für Österreich an und legte einen Raketenstart für seine neue Nation hin.
Im Sattel seiner 16-jährigen Pony-Stute Marie Luise gelangen dem Neo-Österreicher drei tolle Runden in den Qualifikationsbewerben. Nach einem Abwurf an Tag eins, musste Reichart in den zwei Runden des Teamfinales ebenfalls nur vier Fehlerpunkte verzeichnen. Der 13. Platz garantierte außerdem das Final-Ticket!
Heute geht es ab 13:30 Uhr um die Medaillen bei den Pony-Springreitern. Es gilt zwei Runden über 135 cm zu bewältigen. Daumen Drücken!
Weiterführende Links:
>> Start- und Ergebnislisten
>> Livestream
>> Website Le Mans 2025
>> Zeiteinteilung
>> Le Mans: 10 österreichische Nachwuchs-Reiter:innen nominiert
>> Le Mans: Österreichs Pferde & Ponys „fit to compete“!
>> EM Le Mans: Programm & Startlisten
>> EM-Platzierung für Hannah Dearing-Schumach
>> Finaltag in Le Mans: Vier Österreicher:innen qualifiziert
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.