Global Champions Tour: Keine Veränderungen bei den Shanghai Swans
Springreiten – Max Kühner (T) und Katharina Rhomberg (V) bleiben bei den Shanghai Swans! Mitte der Saison ermöglicht die Global Champions League ihren Teams Transfers, ähnlich dem System im Fußball. So ist beispielsweise Peder Fredricson (SWE) neu bei den Rome Gladiators.
In der Mitte der jeweiligen Global Champions League-Saison gibt es ein Transfenster, in dem die Teams neue Reiter:innen verpflichten und andere dadurch ersetzten. Somit wird traditionell der Kampf um die Global Champions League in der entscheidenden zweiten Saisonhälfte neu gestaltet. Dieses Zeitfenster ist nun offiziell geschlossen und die ersten Veränderungen sind bekannt.
Insgesamt sieben Teams, darunter auch die Shanghai Swans rum um Österreichs Max Kühner (T) und Kathi Rhomberg (V) haben sich entschieden, keine Veränderungen in der Saisonmitte vorzunehmen. Damit bleiben die Teamkollegen der beiden rot-weiß-roten „Schwäne“ mit Christian Ahlmann (GER), Daniel Deusser (GER), Ben Maher (GBR) und U25-Reiter Antoine Ermann (FRA) bestehen.
Die weiteren unveränderten Teams sind die Valkenswaard United, die Basel Cosmopolitans, die Istanbul Warriors, Madrid In Motion, Riesenbeck International und das rein weibliche Team der Monaco Comets.

Transfers bei 10 Teams
Bei den Rome Gladiators, die aktuell nur auf Rang 15 von 17 liegen, gibt es gleich zwei Veränderungen. Der Schwede Peder Fredricson (SWE) ersetzt Rikke Belinda Barker (DEN). Maria Gabriela Brugal Gasso (DOM) aus der Dominikanischen Republik kommt statt Springlegende John Whitaker (GBR) ins Team. Das Team New York Empire holt sich mit Bertram Allen (IRL) und Trevor Breen (IRL) gleich doppelte Verstärkung aus Irland. Spencer Smith (USA) und Olivier Perreau (FRA) müssen hingegen weichen. Die derzeit zweitplatzierten Cannes Stars hoffen auch weiterhin auf der Erfolgswelle zu schwimmen. Dafür setzen sie auf Giulia Martinengo Marquet (ITA) statt Sanne Thijssen (NED).
Der U25-Youngster Thibault Philippaerts (BEL) ist ab sofort Teamitglied bei den St. Tropez Pirates und ersetzt Mariano Bastida (ESP). Bei den Mexico Amigos kommt Petronella Andersson (SWE) statt wird Kendra Claricia Brinkop (GER). Die Prague Lions, die in der Zwischenwertung auf Rang vier liegen, wollen noch weiter nach vorne. Dafür verpflichten sie Derin Demirsoy (TUK). Der türkische Athlet verstärkt damit statt Kyle Timm (CAN) das Team.
Bei den Doha Falcons kehrt Scheich Ali Khalid Al Thani (QAT) zurück und ersetzt Julien Anquetin (FRA). Die Stockholm Hearts setzten in der zweiten Hälfte der Saison auf Caroline Rehoff Pedersen (DEN). Für sie muss Qinyu Pang (CHN) Platz machen. Die Scandinavian Vikings, die aktuell nur an der vorletzten Stelle liegen, setzten auf neuen Wind: Amanda Landeblad (SWE) rückt nach und übernimmt die Zügel von Johan Sebastian Gulliksen (NOR). Last but not least gibt es personelle Veränderungen bei den Paris Panthers: Celine Schoonbroodt de Azevedo (BEL) kommt für Felipe de Azevedo Filho (BRA). Eugenio Grimaldi (ITA) tritt an die Stelle des zweiten Brasilianers Luis Felipe de Azevedo Neto (BRA).
Next Stop: London
Der Global Champions Tour bzw. League Zirkus hat seine nächste Station Anfang August in London. Danach geht es weiter nach Valenswaard und Mitte September nach Riesenbeck bevor die Reise der Reiter:innen und ihrer Pferde über den Atlantik geht: Von 19. bis zum 21. September 2025 findet eine Etappe in New York statt bevor es zurück nach Europa, genauer gesagt nach Wien, geht.
Nach acht der 15 Etappen, die 2025 auf dem Programm stehen, liegen die Valkenswaard United mit 179 Punkten in Führung. Dahinter rangieren die Cannes Stars mit 168 Zählern vor den Shanghai Swans mit derzeit 156 Punkten.
Quelle: Instagram/ Global Champions League
Weiterführende Links:
>> Global Champions League
>> Instagram: Global Champions League
>> Instagram: Shanghai Swans
>> Katharina Rhomberg steigt in die Global Champions Tour ein!
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.