RIP: 70-jähriger Hamburger Derby-Star Karl-Heinz Markus verstorben
Springreiten – Traurige Nachrichten! Karl-Heinz Markus (GER) stellte sich beim diesjährigen Hamburger Derby dem schwersten Springparcours der Welt. Nun hat er leider im Alter von 70 Jahren den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren.
Karl-Heinz Markus (GER) war beim diesjährigen Hamburger Derby, neben unserem Jörg Domaingo (NÖ), der älteste Starter, der sich über den legendärsten und wohl schwersten Springparcours der Welt traute. In der ersten Qualifikation zum Derby belegte der 70-jährige Deutsche mit seiner selbstgezogenen Oldenburger-Stute Fiona den sensationellen dritten Rang. Leider schied das Duo im Hamburger Derby am Sonntag dann aus: Nach einer fehlerfreien ersten Hälfte des Kurses überwanden Karl-Heinz Markus und seine zehnjährige Sportpartnerin das falsche Hindernis. Vom Hamburger Publikum wurden die beiden aber – zu recht – wie die Sieger der Prüfung gefeiert.
Nun muss die Reiterwelt leider Abschied von dem Züchter, Ausbilder und Springreiter aus dem Emsland: Nicht einmal zwei Monate nach dem Derby hat ehemalige Fallschirmjäger der Bundeswehr den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren.
Unser aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen!
Quelle: Instagram/ Benedikt Domaingo
Weiterführende Links:
>> FEI Database: Karl-Heinz Markus
>> Instagram: Benedikt Domaingo
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.