Gelungenes Debüt! Victoria Max-Theurer stellt neues Pferd vor
Dressur – Victoria Max-Theurer (OÖ) stellte heute in Achleiten ihr neues Pferd vor. Erfolgreich! Der zehnjährige L’Espoir scorte unter der Österreicherin im Drei-Sterne-Grand-Prix auf Anhieb über 70 %.
„Es war unsere erste gemeinsame reguläre Prüfung – und dafür war es richtig ansehnlich. Es war eine fehlerfreie Runde, auch wenn wir noch mit Vorsicht geritten sind. Wir wollen uns einfach von Prüfung zu Prüfung noch besser kennenlernen und verbessern. Ich bin richtig stolz!“, verriet die mehrfache Olympiateilnehmerin. Anfang März war der Kauf bekannt geworden, als Victoria Max-Theurer den portugiesischen Wallach in einer Test-of-Choice-Prüfung in Stadl-Paura vorgestellt hatte.
Beim Heimturnier in Achleiten ging das neue Duo erstmals in einer regulären Prüfung an den Start. Für den Rubin-Royal-Sohn war es außerdem das Debüt auf internationaler Ebene! Mit 70,326 % konnten Max-Theurer und L’Espoir sie auf Anhieb die 70%-Marke knacken und den CDI3* Grand Prix für sich entscheiden.


Die Vier-Sterne-Tour wird Victoria Max-Theurer mit ihrem Olympiapferd Abegglen FH NRW bestreiten. Dort wollen sie sich für einen Start bei den Europameisterschaften in Crozet (FRA) Ende August empfehlen. Ebenso wie drei weitere österreichische Championatsreiter: Stefan Lehfellner (OÖ) auf Roberto Carlos MT, Florian Bacher (ST) auf Fidertraum OLD und Peter Gmoser (B) auf Dante’s Daiquiri.
Weiterführende Links:
>> Neues Grand Prix-Pferd für Victoria Max-Theurer
>> FEI Database: L’Espoir de Massa
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.