Lena Binder baut OEPS Tour-Führung aus!
Springreiten – Lena Binder bleibt weiterhin Führende in Österreichs größter nationalen Springreit-Serie! Bei der dritten Etappe in Lassee reichte der 20-jährigen Wienerin Rang sieben für die Verteidigung der Zwischenführung. Der Sieg im Großen Preis ging in die Slowakei.
Lena Binder (W) bleibt bei der größten nationalen Springreitserie, mit knapp 100.000 Euro Preisgeld, in Führung. Nach Rang zwei in St. Margarethen und dem Sieg in Ebreichsdorf reichte der Wienerin in Lassee Rang sieben um das Ranking mit 113 Punkten weiter anzuführen. Zwei Etappen sind noch ausständig: Preding und das Finale in Kammer.
Für Lena Binder war Rang sieben ein strategisch wichtiger Erfolg: „Ich wollte heute unbedingt punkten, schade dass wir es nicht ins Stechen geschafft haben, die Stange hätte ruhig liegen bleiben dürfen. Trotzdem, das Pfingstwochenende hier war super, Lassee ist mein Lieblingsturnier, die Familie Schranz kümmert sich einfach um alles. Auf den letzten beiden Etappen werde ich wieder voll angreifen, vielleicht bleiben dann ja die Stangen liegen.“
Der Sieg im Großen Preis von Lassee feierte nämlich ein anderer: Peter Kopecky (SWK) war im Stechen der besten acht der Schnellste und holte sich auf Bingo von Hof fehlerfrei den Sieg. Damit ist er außerdem Lena Binders erster Verfolger im Gesamtranking (109 Punkte). Auch Jörg und sein Neffe Jannik Domaingo (NÖ) rückten mit den Rängen drei und vier in der Gesamtwertung näher: die beiden liegen ex aequo mit 104 Punkten auf Platz drei.
Weiterführende Links:
>> Zwischenstand Grand Prix
>> Ergebnislisten
>> Alpenspan Tour
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.